EyeTV Frage - Aufnahme + Ansehen gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sacki, 04.02.2007.

  1. sacki

    sacki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.04.2004
    Ich wusel jetzt seit Stunden durch das Forum und habe keine Antwort auf meine Frage bekommen. Selbst auf der HP von Elgato finde ich nichts.

    Ich würde mir gerne den Hybrid-Stick von Elgato kaufen. Soll ja ein tolles Ding sein. Aber was ist wenn ich aufnehme (Analog), kann ich dann gleichzeitig noch ein anderes Programm anschauen. Wahrscheinlich nicht - oder?

    Ist mir wichtig, da ich mit dem Stick einen defekten Festplattenrecorder ersetzen will. Aber wenn Fernsehen über den Mac läuft, muss ich Aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen können (Mini an TV angeschlossen).

    Über den Fernseher kann ich ja nichts anderes schauen, da das Antennenkabel in dem Stick steckt!

    Der Hybrid-Stick wäre toll, weil ich jetzt analog aufnehmen könnte und später dann digital anschauen!

    Was kann ich tun?
     
  2. Wast

    Wast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Hi,

    ich denke nicht, dass du gleichzeitig zwei Programme anschauen kannst.

    ABER: Du könntest ja einen Adapter kaufen, damit du sowohl den TV als auch den Stick an den Antennenanschluß anstecken kannst!
     
  3. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    29.04.2003
    geht.
    solange die sender aus dem gleiche bouquet kommen. sind eh nur ein paar, ist daher nicht allzu spannend.
    dazu muss man allerdings eine tastenkombi drücken um ein neues tv-fenster zu öffnen. irgendwas mit apfel/shift/alt und dann im menü ablage "fernsehfenster öffnen" auswählen.
     
  4. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Hi Sacki,

    es geht, solange beide Sender (maximal 4 hab ich in Erinnerung) auf der gleichen Frequenz liegen. Wähle einfach die Senderliste aus und sortiere mal nach der Frequenz.
    Um ein weiteres Fenster zu öffnen wähle in der Programmleiste "Ablage->Fernsehfenster öffnen" und drücke gleichzeitig "crtl" . Während einer Aufnahme solltest Du das
    nicht machen, da (bei mir zumindestens) EyeTV sich dann "verabschiedet".

    Gruß

    Dirk
     
  5. Elladan

    Elladan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Analog kann man nur ein Programm sehen, bzw aufnehmen (und mit Time-shift anschauen)

    Über DVB-T kann man zwei Filme ansehen/aufnehmen/time-shift (belibige kombination) ansschauen, wenn die Sender auf der gleichen Frequenz liegen.
     
  6. Kubosan

    Kubosan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.05.2005
    und sonst gäbe es ja noch das eyetv diversity: hier
     
  7. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Ich habe an meinen Analoganschluss einen Adapter gehängt (1 auf 2), ein Antennenkabel geht in den Mac, das andere in den TV. Klappt wunderbar, Kostenpunkt liegt bei ~5€
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV Frage Aufnahme
  1. baeumer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    618
    baeumer
    06.05.2016
  2. Alberto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    243
    Alberto
    30.03.2016
  3. Barton518
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    764
    Barton518
    08.03.2016
  4. mactaetus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    541
    mactaetus
    07.12.2005