Eyetv Format für iPod classic, iPod touch,iPhone ?

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Welche Formate nehmt Ihr beim exportieren von Filmen für
iPod classic , iPod touch und iPhone ?
Gruss
Mac
 
mpeg-4
Wieso?
 
warum nicht Bestes 644x480H.264 oder
Kleinstes 320x240 H.264 oder
schnellstes 320x240 MPEG-4 oder
iPhone 480x360 H.264 ???
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen Formaten ?Danke
Gruss
Mac
 
Keine Ahnung. Bin hierfür nur ein DAU. Mit der Technik bin ich nicht wirklich vertraut.
Probiere es einfach aus. Du scheinst ja aus EyeTV heraus zu exportieren. Ich nutze iSquint für Web-Inhalte und bei The Tube von Equinux die Exportfunktion für aufgenommene TV-Inhalte. Hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme. Die von dir o.g. Formate werden dabei ja auch stets angeboten. Ich denke, du musst dir einfach überlegen, wozu du die Film nutzen willst. Wenn du die Option Apple-TV markierst, obgleich du es auf dem iPod nutzen willst, macht das wenig Sinn.
Als Jurist würde man demnach sagen: es kommt darauf an...
 
Ich glaube zumindest , dass ich einen Unterschied in der Qualität zwischen schnellstes 320x240 MPEG-4 und kleinstes 320x240
H.264 auf dem iPod touch erkenne.??
Tja hat keiner einen Rat ??
 
Am Anfang habe ich aus EyeTV "bestes" benutzt.
Zur Zeit nehme ich "für iPhone" die Qualität ist nur marginal schlechter aber die Dateigröße einiges kleiner.
Da ich die TV Mitschnitte sowieso nur 1x anschaue ist es für mich egal.
Wenn du es archivieren möchtest oder öfters anschaust, dann würde ich trotzdem "bestes" nehmen. Denn die Qualität des Ausgangsmaterials kann ja nie gut genug sein.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten