EyeTV FireWire mit externer Platte

A

apfelmitbirnen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo!

wollte mal nachfragen ob der ein oder andere auch das selbe Problem hat. Habe einen EyeTV (310) über FW400 laufen und daneben noch eine FW Platte die über FW400 und 800 laufen kann.

Wenn ich grössere Daten auf der Platte bewege, setzt der EyeTV dauern aus.

Gibts da vielleicht eine Abhilfe?
 
Was für einen Rechner hast du denn?
Wäre wichtig, zu wissen.
 
iMac 24", davor einen 20er, genau das gleich Problem
 
Nun gut...
Da kannst du keine Steckkarten einbauen.
Glaube kaum, dass es da Abhilfe gibt.

Scheint ein FireWire-Nadelöhr zu sein.
 
Ich selbst lasse die Daten auf eine USB 2 Festplatte speichern und hatte damit noch keine Probleme. EyeTv 310
 
Wenn die Platte stand-by ist braucht sie nicht viel Strom. Wird jedoch stark darauf zugegriffen zieht Sie mehr Strom aus dem Bus (FW), der dann andernorts fehlt. Abhilfe schafft evtl. ein gepowerter FW-Hub.

Grüße,
Flo
 
an sowas dachte ich auch schon, allerdings läuft der eyetv ja mit einem externen netzteil.

werds mir wohl in zukunft verkneifen müssen, während einer aufnahme auch noch die festplatte zu betreiben.
 
War bei mir auch so, habe mir eine zweite FW Platte geholt und hier mein eyetv 310 dran angeschlossen. Vorteil: Keine Ruckler mehr wenn ich mit meiner "normalen" Platte arbeite, die andere Platte ist reiner Speicher für TV-Aufnahmen. Die Anschaffung der zweiten Platte hat sich für mich gelohnt, da jetzt alles einwandfrei funzt.

Gruss

bubi
 
Das Problem habe ich mit einem eyeTV200. Wenn das am Rechner angeschlossen ist, setzte die Kommunikation mit meinem FW-Platten teilweise aus. Hab es dann mit externem Netzteil und 4Pol-Stecker angeschlossen, so dass ich es nur bei Bedarf anschalten muss.
 
Zurück
Oben Unten