EyeTV EZ - welche Fernbedienung?

S

stream!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

Ich suche eine Alternative zur EyeTV EZ Standart Fernbedienung, da diese unbrauchbar ist. Da ich leider nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir eine gute Universal Fernbedienung empfehlen die funktioniert.



ps. gibts schon Neuigkeiten zur universal binary Version von eyeTV?

mfg stream!
 
da muss man wohl eine lernfähige fernbedienung nehmen und die dann mit der originalen "anlernen"...
 
nicolas-eric schrieb:
da muss man wohl eine lernfähige fernbedienung nehmen und die dann mit der originalen "anlernen"...
Könntest du das bitte kurz erläutern? Ich versteh nämlich nur Bahnhof :D
 
man legt bei sowas die original fernbedienung und die lernfähige mit ihren IR augen gegenüber. dann tippt man an der lernfähigen ne tastenkombination und auf der originalen den entsprechenden knopf. und schwupps hat die lernfähige das signal der originalen empfangen und kann es dann auch später wiedergeben.
 
meine funktioniert auch grottenschlecht.
 
nicolas-eric schrieb:
man legt bei sowas die original fernbedienung und die lernfähige mit ihren IR augen gegenüber. dann tippt man an der lernfähigen ne tastenkombination und auf der originalen den entsprechenden knopf. und schwupps hat die lernfähige das signal der originalen empfangen und kann es dann auch später wiedergeben.
Achso, danke! Funktioniert denn sowas gut und wieviel kostet so eine lernfähige Fernbedienng?
 
ich weiss nur dass es sowas gibt.
ausprobiert habe ich es noch nicht.

für 20-30 euro bekommt man sowas bestimmt schon.
 
wie ist die bildqualität von dem teil?
 
Die "Fern"-bedienung ist der letzte Schrott, da muss man schon bis auf einen
Meter rangehen damit da überhauptwas tut. Suche auch nach einer
Alternative ;(
 
Ich vertrau den lernfähigen Fernbedienungen irgendwie noch nicht ganz. Es muss doch irgendwo eine Universal FB geben, die mit dem eyeTV standartmässig umgehen kann?

@MarkusNied in Anbetracht das ich über Kabel anloges Fernsehen schaue, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Teil :)
 
Gibts da mittlerweile Tipps oder Ideen, die Funktionalität der Fernbedienung zu verbessern? Die ist nämlich wirklich nicht prickelnd.
 
Also ich habe nicht das EZ sondern das für DVB-T Teil, aber ich bin mit der FB alles andere als zufrieden. Programm rauf / runter Taste geht gerade noch, aber wenn man zum Beispiel mal direkt auf Programm 8 will und die entsprechende Zahl drückt, passiert oft gar nichts.

Alternativen kenne ich nicht wirklich, man kann sicher die Apple FB mit Sofa Control zweckentfremden, aber ob es das bringt, ist unklar...
 
Sir_RamDac schrieb:
Die "Fern"-bedienung ist der letzte Schrott, da muss man schon bis auf einen
Meter rangehen damit da überhauptwas tut. Suche auch nach einer
Alternative ;(

Das hatte ich auch. Scheint häufiger der Fall zu sein. Bin dann zum Service-Point gegangen und hab es reklamiert. Wurde auch "prompt" (ca. 2 Wochen hat es gedauert) umgetauscht und jetzt funktioniert die FB auch aus der letzten Ecke des Raumes.
 
Für alle mit aktuellen Rechnern: Ich verwende zur Steuerung von EyeTV Remote Buddy.
Kostet 9,99 Euro und kann auch noch ein paar andere interessante Sachen.
 
stream! schrieb:
Ich vertrau den lernfähigen Fernbedienungen irgendwie noch nicht ganz. Es muss doch irgendwo eine Universal FB geben, die mit dem eyeTV standartmässig umgehen kann?

@MarkusNied in Anbetracht das ich über Kabel anloges Fernsehen schaue, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Teil :)

Hat jemand von Euch mal mit den Teilen von Logitech Erfahrungen gemacht? Die sollen ja absolut Super sein und mit neuen Funktionen einfach per Internet upgradebar sein...
Eine von diesen meine ich :Klick
 
Ich habe die Harmony 525! Ist Mist das Teil! Zumindest für den Preis.
 
interessant, in wiefern Mist? Bis jetzt haben mir 2 Leute, die ich aber nicht näher kenne, von diesem Teil nur geschwärmt...
 
Moin!

Die Verarbeitung ist absolut billig. Die ganze FB knackt, wenn man eine Taste drückt. Die Tasten sind sehr schwergängig. Man muss ab und zu zweimal drauf drücken, weil man einfach so feste drücken muss, damit sie reagiert. Außerdem bleibt ab und zu eine Taste mal hängen. Wobei das kein hardwaremäßiges Hängen ist, sondern die Firmware wohl noch einen BUG hat. Passiert nicht oft, aber es kommt vor. Besonders ärgerlich, wenn es Nachts bei der Plus Taste für die Lautstärke des Verstärker passiert. :D

Die Software habe ich unter meinem Intel Mac irgendwie nicht mehr ans laufen bekommen. Bei meinem G4 lief sie noch.
Wobei es für mich, als ISDN User, eh fast unbrauchbar ist, alles, aber wirklich alles, was es so zu konfigurieren gibt, übers Internet machen zu MÜSSEN. Gut, jemanden der DSL hat, braucht dieser Punkt nicht zu kümmern. Aber eine "Offline-Software" fände ich persönlich besser.

Die Bedienung ist, zumindest bei meinem VDR, verdammt hakelig. Ich habe genau den gleiche Code einprogrammiert, wie ihn auch die "original" FB besitzt. Mit der Original-FB lässt sich der VDR flüssig und zügig bedienen. Mit der Logitech ruckelt und zuckelt die Bedienung an allen Ecken und Enden.

Die Idee der FB ist sicherlich sehr gut. Nur die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Ich weiß nicht, wie es bei den teureren FBen von Logitech ist. Aber die 525, für die man ja immerhin auch schon über 50,- Euro latzen muss, ist ihr Geld imho nicht wert.

Ich benutze die wirklich zZ nur noch, da ich hier sonst mit drei FB rumhantieren müsste. Diese hakelige Bedienung geht mir allerdings immer mehr auf den Senkel.

Positiv erwähnen muss ich aber, das Logitech auf Anfrage eines Benutzers anscheinend wirklich ein neues Gerät (nämlich für einen VDR) angelegt hat. Der Support scheint also so schlecht nicht zu sein.

Es scheint aber mit meinem VDR, was die hakelige Bedienung angeht, auch besonders schlimm zu sein. Zumindest habe ich so den Eindruck.

Es gibt aber auch ein deutschsprachiges Forum für die Harmony's. Da kannste Dich ja mal ein wenig durch lesen.

Gruß

EDIT: Hier der Link zum Forum: http://www.harmony-remote-forum.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
wireless Maus als Fernbedienung

Also ich verwende seit längerem eine billigst-Wireless Maus (Samsung) auch als Fernbedienung. Vorher hatte ich eine Keyspan-FB in Verwendung. Seit die Batterien erschöpft waren, kam ich auf die Idee, einfach die Maus zu verwenden. Funktioniert hervorragend.

Gruß kofel
 
hallo, ich hab das Thema mal wieder hervorgeholt, weil ich mir ein eyetv ohne Fernbedienung ersteigert habe. BirdOfPrey schreibt, dass er seine universalfernbedienung mit dem Code für EyeTv programmiert hat...

Wie heißt der denn?

grüße
simon
 
Zurück
Oben Unten