EyeTV EZ - welche Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von stream!, 11.03.2006.

  1. stream!

    stream! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Guten Tag,

    Ich suche eine Alternative zur EyeTV EZ Standart Fernbedienung, da diese unbrauchbar ist. Da ich leider nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir eine gute Universal Fernbedienung empfehlen die funktioniert.



    ps. gibts schon Neuigkeiten zur universal binary Version von eyeTV?

    mfg stream!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    da muss man wohl eine lernfähige fernbedienung nehmen und die dann mit der originalen "anlernen"...
     
  3. stream!

    stream! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Könntest du das bitte kurz erläutern? Ich versteh nämlich nur Bahnhof :D
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    man legt bei sowas die original fernbedienung und die lernfähige mit ihren IR augen gegenüber. dann tippt man an der lernfähigen ne tastenkombination und auf der originalen den entsprechenden knopf. und schwupps hat die lernfähige das signal der originalen empfangen und kann es dann auch später wiedergeben.
     
  5. Maccast

    Maccast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2005
    meine funktioniert auch grottenschlecht.
     
  6. stream!

    stream! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Achso, danke! Funktioniert denn sowas gut und wieviel kostet so eine lernfähige Fernbedienng?
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich weiss nur dass es sowas gibt.
    ausprobiert habe ich es noch nicht.

    für 20-30 euro bekommt man sowas bestimmt schon.
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    wie ist die bildqualität von dem teil?
     
  9. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Die "Fern"-bedienung ist der letzte Schrott, da muss man schon bis auf einen
    Meter rangehen damit da überhauptwas tut. Suche auch nach einer
    Alternative ;(
     
  10. stream!

    stream! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Ich vertrau den lernfähigen Fernbedienungen irgendwie noch nicht ganz. Es muss doch irgendwo eine Universal FB geben, die mit dem eyeTV standartmässig umgehen kann?

    @MarkusNied in Anbetracht das ich über Kabel anloges Fernsehen schaue, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Teil :)
     
Die Seite wird geladen...