eyetv EZ Fernbedienung muckt rum, Reichweite

N

nabulala

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe zu weihnachten eyetv ez bekommen. Da ich einen Imac G5 20" habe wollte ich auf meinen Fernseher verzichten.

Doch nu muss ich feststellen, das die Mitgelieferte Fernbedienung eine miserable Reichweite hat, bzw. sie muss wirklich gaaanz genau auf den empfänger gerichtet sein. Von meinem Sofa aus (3-4 Meter entfernung), ist es nicht möglich durch die Programme zu zappen.
Ich habe den Empfänger inzwischen 100 x umpositioniert und extra neue Batterien eingelegt. Doch das Ergebnis ändert sich nicht.

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich ja mehrere Geräte mit Fernbedienung habe und bei denen ist das alles kein Problem.

Kann es sein, das das Gerät kaputt ist, oder ist die wirklich so schlecht ?
 
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass entweder der Empfänger im Basisgerät oder der Sender in der Fernbedienung nicht besonders leistungsstark und/oder qualitativ minderwertig ist. Hatte ich mal bei einem CD-Player. Die Reichweite der Fernbedienung war wirklich bescheiden. Mit einer Universalfernbedienung hats dann tadellos funktioniert.
 
Ich denke auch, dass du den schwachen Infrarot-Standart in deiner FB hast.

Kauf dir doch ne billige Universal-FB, dann hast du Ruhe (und musst die Chips-Tüte nicht dauernd weglegen... :D )

Meine terratec-FB (mitgeliefert mit cynergy t2) funktioniert super...
 
Kann mir jemand eine universal Fernbedienung nennen die mit dem eyetv funktioniert? Hab hier ne Sony und eine no name Fernbedienung rumliegen, aber irgendwie krieg es nicht hin die für eyetv zu programmieren.

Die eyetv Standart Fernbedinung ist anscheinend ziemlich schlecht...
 
Zurück
Oben Unten