EyeTV empfangen

A

alexej

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte gerne fragen, was ich besitzen bzw. einrichten muss, um EyeTV zu empfangen? Ich habe einen iMac und eine normale Kabelbuchse. Welche digitalen Voraussetzungen (in Konstanz) da sind, weiß ich noch nicht.

Vielen Dank und beste Grüße
Alex
 
EyeTV gibt es für mehrere Empfangswege, Terrestrisch, Satellit und auch Kabel.
Bei Kabel solltest du herausfinden, ob analog oder digital angeboten wird. Danach kannst Du passende Geräte auswählen.
 
Ja, natürlich: Es sollte eher heißen: "um EyeTV nutzen zu können und damit Kabelfernsehen zu empfangen".
 
Bei mir handelt es sich um einen analogen Kabelanschluss. Und wie ich sehe hat der "EyeTV Hybrid Dual TV-Tuner Stick für DVB-T" an einer Seite einen Anschluss für ein Kabel. Es braucht also kein Zwischengerät? Weiß jemand vielleicht die günstigste Variante?
 
Nimm den: EyeTV Hybrid
Mit dem kannst Du analoges Kabel, digitales Kabel und DVB-T empfangen.
 
EyeTV Hybrid wäre dann genau das richtige für dich, gibts ab ca. 100€. Weiteres Zubehör brauchst du dann nicht. Es gibt natürlich auch von anderen Herstellern TV Sticks. Ich kann dir den Hybrid jedoch uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere die mitgelieferte Software ist bei anderen Herstellern oft grauenhaft.
 
mach dich erstmal schlau, ob dein kabelanbieter nicht die sender verschlüsselt.
sonst kriegst mit dem hybrid über DVB-C nur die OR unverschlüsselt.
 
Vermutlich bietet der Kabelnetzbetreiber auch digital an. Prüfe mal, ob das nicht die bessere Variante ist - von der Senderzahl und der Signalqualität her.
 
Zurück
Oben Unten