eyetv/elgato dvbt stick zickt!

J

jumu4u

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
tag zusammen,

seit einigen tagen spinnt mein elgato dvbt usb stick... dabei ist es fast ein jahr völlig problemlos gelaufen. es fing damit an, dass es nach einstecken des sticks lange dauerte bis das tv-bild erschien. meldungen sind kein signal - einen moment bitte - kein signal - und dann kam das bild doch. seit vorgestern nun klappt auch das nicht mehr, na ganz streiken tut das teil auch wieder nicht, funktionieren tut es aber erst bei etwa jedem 10. neustart des programms und/oder des sticks.

habe die software neu installiert, habe divx entfernt (da gabs nen hinweis auf probleme im netz), habe verschiedene antennen probiert (wohne in sichtweite des berliner fernsehturms)... alles brachte keine verbesserung.

richtig hardwaredefekt kann es eigentlich nicht sein, wenn es denn geht geht es auch richtig. am signal kann es auch nicht liegen, da kommt ne stärke von über 60% an und mein normales dvbt funktioniert wie immer.

ist ja wie zu pc-zeiten *stöhn. wer hat ähnliche probleme? wer kann helfen oder hat eine idee?

firmware 102.17
eyetv 2.53 update
 
es reicht schon, wenn du antenne leicht anders stellst...
lass dir mal die ganze zeit die stärke anzeigen und probier es...

die software kann ja auch nur ein bild liefern, wenn der stick vernünftige daten liefert...
 
nee daran kanns nicht liegen

danke für den tipp, kanns aber nicht sein, lief ja wie gesagt fast ein jahr überall in der wohnung ohne probleme, die signalstärke liegt auch immer über 60%, die signalqualität bei 0 solange es nicht geht, dann aber bei 100%...

irgendwie gelingt aber offenbar die dekodierung des signals eben nur gelegentlich...
 
um nich extra ein neues thema eröffnen zu müssen:

bin ich der einzige, der die fernbedinung seit leopard in eyeTV nicht nutzen kann?
 
ah danke oneoeight.... hab zwar schon einige zeit leopard aber klingt ganz nach meinem problem... bisher ging es ja irgendwann dann doch immer und ich muss nicht auf tv im schlafzimmer verzichten ;-)

und wenn es geht geht auch die fernbedienung auch ganz wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten