EyeTV DTT deluxe

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Ich habe auf ebay zum Schnäppchenpreis einen gebrauchten "EyeTV DTT deluxe" gekauft.
Mich wundert nur das die kleine Antenne sehr locker auf dem USB-Empfäner sitzt und sich durch drehen auch nicht befestigen lässt.

Ist das normal? Ich bekomme nämlich auch nur mit der anderen mitgelieferten Antenne Programme rein, zwar mickrige 4 Stück (ARD, EinsPlus, Arte, Phönix :p :p) aber mit der kleinen leider gar nichts.
 
geh mal in die eyetv einstellungen unter geräte, da siehst du die signal stärke.
hilft einem die antenne besser zu platzieren.
 
geh mal in die eyetv einstellungen unter geräte, da siehst du die signal stärke.
hilft einem die antenne besser zu platzieren.


kleine Antenne:
Signalqualität 0 %
Signalstärke 65 %

große Antenne
Signalqualität 33%
Signalstärke 60%

ohne Antenne
Signalqualität 0%
Signalstärke 22 %

in einem andern Zimmer habe ich auch mit der kleinen Antenne einigermaßen Empfang, Stuttgarter Umkreis und DVBT ist echt ein Witz... Nichtmal ZDF...
Trotzdem, die Antenne ist nicht defekt aber sitzt richtig lasch. Das kann doch nicht normal sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch ein Deluxe. :)

Die kleine Antenne ist in beiden Drehrichtungen recht fest und hält die eingestellte Position.
Allerdings muss man sie recht kräftig (naja, vorsichtig) in den USB-Stick eindrücken.

Anständigen Empfang bekomme ich hier 20km vom Sender weg aber auch nur mit der großen Antenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Ist echt blöd. - Fester geht nicht aber die Antenne wackelt zu sehr. - Die Schraube habe ich auch schon nachgezogen. Für 5€ (und 5€ Versand :faint:) gäbe es bei Elgato eine neue "Teleskopantenne" - am Stick wird es ja wahrscheinlich nicht liegen.
Hab den Verkäufer mal angeschrieben ob es bei ihm auch schon so war und nach der Rechnung gefragt, vlt. macht Elgato ja was aus Kulanz. Wobei die Verpackung noch die WM-Ausgabe von 2010 war also schon über 1 Jahr alt...
 
mal ehrlich, was erwartest Du von gebrauchten Teilen?
Qualität wie bei Neuware?

Bei einem neuen EyeTV DTT deluxe lässt sich die Antenne leicht drehen, ist aber nicht locker.

Wenn die Antenne also wieder fest sitzen soll, kauf Dir einen neue, womit Du aber wieder fast beim Neupreis für den Stick wärst.
 
natürlich erwarte ich keine Neuware von einem gebrauchten / 1 Jahre altem Gerät.
Schon gar nicht für den Preis zu dem den ich ihn bekommen habe, andere Auktionen überstiegen selbst die 40€ Grenze...

Aber sollte das Problem beim Vorbesitzer bestanden haben wäre ein entsprechender Satz, dass die Antenne ein wenig locker sitzt, nicht zuviel verlangt. -
Und wenn nicht, sollte die Nachfrage erlaubt sein ob das "normal" ist.

Ob mir das ganze 10€ Wert ist weiß ich noch nicht.

Ich hatte vor 3-4 Jahren schonmal ein 20€ DVBT-Stick für meinen Windows Rechner, der empfing immerhin um die 20 Programme. Darunter alle Dritten sowie ZDF. - Warum DTT nur 4 (ARD, Phoenix, EinsPlus, Arte) empfängt verstehe ich nicht. - Schade das DVBT immer noch so regional unterschiedlich ausgebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten