EyeTV DTT deluxe + Fernbedienung

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus,

ich habe mir, eigentlich aufgrund der mitgelieferten Fernbedienung, dass eyetv DTT deluxe Paket gekauft. Der TV-Empfang etc. ist super, allerdings bin ich mit der mitgelieferten Fernbedienung überhaupt nicht zufrieden. Ich muss ca. einen Meter davor stehen, um überhaupt die Sender wechseln zu können. Dafür brauche ich dann aber dann keine Fernbedienung.

Liegt das evtl. daran, dass der mitgelieferte Mini USB-Stick wohl zu klein und zu kompakt ist? Dann hätte man aber auch keine Fernbedienung mitliefern müssen.
 
dreh den stick doch mal so, dass der IR empfänger in die richtige richtung zeigt...
 
Das habe ich natürlich versucht, nützt nicht viel.
 
Vielleicht sind einfach die Batterien/Akkus zu schwach?
Gruss
der eMac_man
 
Ist bei meiner auch so. Hatte die am Anfang gar nicht ausgepackt, weil ich noch ne andere habe und eh davon ausgegangen bin, dass der Empfang schlecht ist. Hab sie jetzt mal ausprobiert und kann bestätigen, dass man wirklich genau draufzielen muss, um umschalten zu können. Vom Bett aus fällt das flach. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet bei so nem kleinen Stick.
 
Vom Bett aus fällt das flach. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet bei so nem kleinen Stick.

Ich habe es mir auch fast gedacht. Danke für deine Antwort, dann wird es wohl den anderen auch so gehen. Dann bleibt wohl denke ich nur die Apple Remote, mit der sollte man denke ich besseren Empfang haben.
 
Nun, scheinbar geht es nicht allen so. Hier kann ich ganz easy von der Couch aus umschalten. Und die steht ca. 5 m entfernt.
Gruss
der eMac_man
 
Einige Funktionen kannst du auch mit einer Apple Remote steuern, falls du eine hast.
 
Wenn man ein iPhone oder einen iPod Touch hat geht es damit natürlich viel besser. Sonst ist's klar, die Dinger nutzen eigentlich immer Infrarot und da braucht man in der Regel direkten Sichtkontakt zum Empfänger am USB-Stick.
 
Ich benutze den eyetv Hybrid. Allerdings habe ich in der Fernbedienung wiederaufladbare Akkus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Gruss
der eMac_man
 
Natürlich, das weiß ich. Aber eine ganz andere Bauform.
 
Zurück
Oben Unten