eyetv diversity "dual tuner modus" geht nicht

zwischenzeit

zwischenzeit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an dem Mac mini habe ich den diversity stick installiert.
Nun möchte ich gerne eine Sendung aufzeichnen und eine andere ansehen.
Dazu habe ich in den Einstellungen von eyetv den dual tuner modus ausgewählt.

Bei Remote Buddy, das ich auch nutze für die Fernbedienung, habe ich die Warnung bei Umschalten während Aufnahme weggeklickt.

Trotzdem ist es nicht möglich, den Sender zu wechseln während ein Programm aufgenommen wird.

Wo muss ich noch etwas einstellen, damit das geht ?


Vielen Dank fürs lesen

Andreas
 
du musst das richtige fernseh fenster wählen.
das mit dem tuner, der gerade aufnimmt, kannst du nicht umschalten...
 
Vielen Dank, das leuchtet ein.
Wie komme ich an ein anderes Fenster wenn die Aufnahme läuft ?
 
ablage menü/nächstes fernsehfenster öffnen (cmd+o)

das im vordergrund lässt sich dann über die steuerung umschalten.
 
Danke sehr ! So geht es.
Ich verwende ein Applescript für "on RecordingStarted".

Falls es jetzt noch die passenden script Befehle für das öffnen und aktivieren des zweiten Fensters gibt, dann kann ich weiterhin eyetv ausschließlich mit der Apple Fernbedienung steuern.
 
bin mir gerade nicht sicher, aber wenn kein fenster offen ist, öffnet der nicht direkt das von dem tuner der nicht aufnimmt?
 
Wenn aufgenommen wird, dann ist ein Fenster mit dem aufzunehmenden Programm geöffnet.

Ich glaube, es liegt an meinen Anweisungen die beim Start des Rechners ausgeführt werden.
- passende Lautstärke
- Fenster gross
- Maus aus dem Weg
 
Zurück
Oben Unten