EyeTV bzw. EyeTV2 + Dbox2

Diskutiere mit über: EyeTV bzw. EyeTV2 + Dbox2 im Multimedia Allgemein Forum

  1. malibux

    malibux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Halli hallo!

    Gestern wurde EyeTV2 präsentiert (siehe http://elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain).

    Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass man Eyetv in Verbindung mit einer DBOX 2 nutzen kann? Sprich die Dbox2 hängt im Netz und streamt das Fernsehprogramm in die EyeTV Software, wo man danach erstens fernsehen kann und zweitens auch digital aufnehmen?

    Vielen Dank!

    lg, malibux
     
  2. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Sers!

    klar geht das! nur umschalten musst du an der d-Box.. das aufnehmen macht eyeTV...

    greets,
    tR
     
  3. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    ok noch mal etwas genauer... ich hab zwar nur EyeTV 1.8.4 aber das geht da auch schon.. die hängst einfach die d-box an die EyeTV machst einen Sendersuchlauf und schon hast du dein digitales fernsehen.. wenn dein rechner stark genug ist kannst du dann einfach auf den roten knopf in eyetv drücken und schon wird aufgezeichnet!

    grüße,
    tR
     
  4. malibux

    malibux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2005
    hi danke!

    Du meinst mit "hängst deine dbox an die eyetv", dass ich im EyeTV die IP-Adresse der dbox defniere oder? Oder meinst du etwa zusätzliche Hardware, die möchte ich mir nämlich ersparen! soll alles wireless ablaufen..

    lg
     
  5. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    nein... einfach das fernsehkabel an die EyeTV(oder anderen TV-Tuner) stecken... die Software allein bringt ja noch kein bild auf den mac...
     
  6. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    wireless? ohha.. wenn du einen funküberträger für das fernsehsignal hast kannst du das natürlich auch nehmen...
     
  7. malibux

    malibux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2005
    achso...ich dachte eyetv ersetzt mir Progranne wie dbox-tv (dass es leider nicht für macosx 10.4.4 gibt, bzw. nicht funktioniert), xmediagrabber etc.
     
  8. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    ja klar mit eyetv brauchst das auch nicht mehr... die aufnahme und das anschauen kannst du über eyetv machen
     
  9. malibux

    malibux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2005
    naja ich dachte mir das so..

    - an der DBOX hängt ein WLAN Router und ich kann die box über das netzwerk über eine IP-Adresse erreichen. Auf der DOX läuft Neutrino
    - das SAT Kabel hängt klaerweise an der DBOX
    - Von meinem Imac kann ich die Dbox pingen, sprich netzwerkfähig erreichen
    - Jetzt wollte ich wissen ob ich EyeTV mehr oder weniger als Streaming Client verbinden kann, ich spreche nur von der EYEtv Software und nicht von der Hardware die angeboten wird.

    lg
     
  10. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    ohha ich glaube nicht das deine d-box einen videostream rausschicken kann... aber wenn dem so ist kannst du auch quicktime(pro) zur aufnahme des stream nutzen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV bzw EyeTV2 Forum Datum
EyeTV unter macOS Sierra Multimedia Allgemein 26.10.2016
EyeTV: Standard-EPG wird seit kurzem nicht mehr aktualisiert ? Multimedia Allgemein 22.09.2016
EyeTV & fritzbox 6490 Cable - funktioniert das ? Multimedia Allgemein 24.06.2016
Elgato Eyetv Sat free Altetnative Multimedia Allgemein 08.05.2016
EyeTV bzw. Miglia USB Stick Frage Multimedia Allgemein 18.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche