eyeTV - Bild steht

Nur zur Abrundung der Diskussion:

1. mpeg1 ist ein zugelassenes video-format für dvd, so wie auch mpeg2 und auch halb-mpeg2 (gleiche zeilenzahl, aber nur die halbe Spaltenzahl, also ähnlich svcd). Anders sieht's wohl mit dem Ton aus, der 48 KHz sein sollte. Vielleicht hilft es bei Synchronisationsproblemen den Ton umzukodieren (ffmpegx z.B.).
Eigentlich sollte jeder DVD-Player mpeg1-DVDs wiedergeben können.

2. Mein DVD-Player kann auch direkt mpeg1-Filme wiedergeben, gebrannt als ISO9660 Joliet. Er generiert halt dann ein eigenes Menu. Allerdings gibt es natürlich keine Kapitel innerhalb der mpegs.

3. EyeTV produziert hervorragendes mpeg1, das sicherlich manche mpeg2-Lösungen in der Qualität schlägt. Immerhin beträgt die Datenrate in HQ etwa 2,3 MBit/Sekunde, also nahe an SVCD. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.

4. Auch bei mir bleibt in EyeTV das Bild ab und zu stehen, auch ich vermute, es ist QT.

Gruss
Bernd
 
Hallo Yodan

Du musst bei Toast in der Menüleiste Datei wählen und nicht Video!
Dann klickst Du DVD-ROM an. MPEG1 reinziehen, brennen fertig!

oder Du machst es wie es Bernd beschrieben hat über ISO!

Gruss
Andreas
 
Hi Andreas,

genau diese Info hat mir noch gefehlt... :)

Danke!

und diese ISO kann dein DVD-Player lesen?

Bernd, auch danke für deine Info!

Grüsse

Yoda
 
Zurück
Oben Unten