eyeTV - Bild steht

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

in letzter Zeit ist es bei mir so, dass ich, wenn ich eyeTV länger laufen lasse und dann im laufenden Fernsehprogramm vor und zurück spule (genaueres habe ich bisher auch noch noch nicht herausgefunden), dann steht bei mir das Bild - wenn ich weiter spule, dann hab ich ein Standbild von dieser Szene - es hilf dann nur mehr ein Neustart von eyeTV.

kann das ev. am neuen QT-Player liegen - oder hat sonst noch jmd eine Idee?

Grüss

Yoda
 
Hi,

welche Hardware und Software benutzt Du denn? Für die MPEG2-Hardwaregeräte (200-400) ist jetzt Version 1.3.3 aktuell.

Ansonsten kannst Du auch direkt den Fehler an adam@elgato.com (in deutsch) beschreiben. Er hat die Macht. ;-)

Tschö
Ulf
 
Danke dir für deine Hilfe!

ich habe schon mal an Elgato vor einigen Wochen wegen einer anderen Gelegenheit geschrieben, aber leider blieb die Antwort bis heute aus... :(

ich benutze hier einen G4 DP mit 867 und Panther.2 - hilft dir das weiter?

Bei der Software bin ich am aktuellen Stand - aber ich habe leider immer noch die USB-Version.

Grüsse

Yoda
 
Hi,

ich kann Dir leider auch nur bestätigen, dass die Software, in der Version 1.3.1 eine Menge bugs hatte. Einige davon sind in der 1.3.3 behoben wurden. Aber die Performance ist nachwievor schlecht. Und manches ist einfach dumm gemacht in dieser Software.

Da aber für die USB-Version von eyeTV nachwievor die 1.3.1 aktuell ist, muss ich wohl befürchten, dass es dort noch ähnlich aussieht, wie bei mir zum Anfang. Einzig die Performanceprobleme sollten doch wohl nicht auftreten.

Ich habe mir die Mühe gemacht die bugs aufzulisten und Adam zu schicken. Mal reagiert er sehr schnell, mal weniger schnell. Zwischendurch erhielt ich sogar eine beta-Version.

Erschreckend fand ich, dass die erst jetzt jemanden eingestellt haben, der die Software und Geräte ausschließlich testet. Das haben die bislang so nebenbei gemacht.

Insofern kann man die Hoffnung haben, dass da noch etwas passiert. Aber so sollte ein Gerät natürlich nicht auf dem Markt kommen.

Kurzum: Es liegt nicht an Dir. Aber ich denke es ist wichtig, wenn die dort merken, dass es auf breiter Basis bescheiden läuft: Also, Adam anschreiben! ;-)

Tschö
Ulf
 
Danke, Mail ging gerade weg - mal schauen was kommt!!! :) :) :)
 
so, nun habe ich etwas gewartet - bisher habe ich immer noch keine Antwort erhalten....

ich habe mittlerweile auf die neue Version upgedatet - 1.3.3 - funktioniert auch mit USB - ist sogar eine eigene Einstellung vorhanden... :)

Das Problem ist immer noch vorhanden - könnte es ev. am QT 6.5 liegen?

noch was - weiss jemand wie man auch Programme von ATV über tvtv so programmieren kann, damit er auch den Kanal übernimmt?

Grüsse

Yoda
 
Original geschrieben von Yoda
so, nun habe ich etwas gewartet - bisher habe ich immer noch keine Antwort erhalten....

ich habe mittlerweile auf die neue Version upgedatet - 1.3.3 - funktioniert auch mit USB - ist sogar eine eigene Einstellung vorhanden... :)

Das Problem ist immer noch vorhanden - könnte es ev. am QT 6.5 liegen?

noch was - weiss jemand wie man auch Programme von ATV über tvtv so programmieren kann, damit er auch den Kanal übernimmt?
 

Tröstet es Dich, dass ich auch auf Antwort warte? Na, es ist zumindestens ein Lichtblick, dass sie weiterhin an der Software werkeln - hier läuft schon 1.3.4b3. javascript:smilie(':cool:')

Es wäre natürlich nicht auszuschließen, dass es auch an anderer Software liegt. Kannst es ja auf einem sauber installierten System probieren.

Vielleicht habe ich gerade eine Blockade: Was ist ATV? javascript:smilie(':confused:')

Gruß
Ulf
 
ich habe hier noch die offizielle

ATV+ ist das 1.!!! (und einzige) private TV-Programm von Österreich :)

bei mir kommt nach der Programmierung statt des Senders nur ?? :(
 
Hallo Yoda,

wie siehts bei Dir mit der Bildqualität der aufgezeichneten Filme aus?

Ich habe mein eyetv an einem digitalen Satreceiver hängen. Ich nehme immer in der höchsten Quali auf, Werbung rausschneiden und als DVD-Rom brennen, geht alles ziemlich schnell und unproblematisch.

Die Bildqualität ist teilweise für mpeg1 unglaublich gut und via Fernseher absolut sehenswert.

Gruss
Andreas
 
Genau dieser Meinung bin ich auch.

am Anfang konnte ich es fasst nicht glauben, dass es nur MPEG1 ist.

ich brenne hauptsächlich auf CD.

wieviel passt auf eine DVD? Kann man die dann auch am DVD-Player ansehen?

Grüsse

Yoda
 
In der höchsten Quali gehen ca. 3,5 Std auf eine DVD. Ich brenne über Toast, fast immer als DVD-ROM, geht am Schnellsten. Allerdings haben manche DVD-Payer Schwierigkeiten, diese Mpegs1 auf DVD synchron abzuspielen (Ton und Bild versetzt) Ich selber benutze einen günstigen Hiteker (99 Euro) der alles und jedes abspielt, auch DIVX via Divxray.

Wenn ich für Bekannte brenne, nehme ich die Toast-Option DVD. Dann wird der eyetv Film von mpeg1 nach mpeg2 codiert und kann über jeden DVD-Player abgespielt werden.

Man kann auch an den eyetv einen DVD-Player anschließen und jede DVD kopieren, so lassen sich schnell vielleicht nur bestimmte Szenen überspielen.

Gruss
Andreas
 
ist das dann nicht etwas teuer auf eine DVD zu kopieren?

die MPEG1 Stream spielt dein DVD-Player ohne Probs ab?

ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt eine M-VCD zu erstellen und dann ca. 1 Std. auf eine CD zu bringen, aber das dauert ja ewig mit der Umrechnung - ich habe leider bisher noch keine befriedigende Lösung dafür gefunden.
 
DVDs kosten doch nur noch etwas über 1 Euro. Mein Hiteker spielt die mpeg1 via DVD ohne Probleme ab und in einer guten Qualität! Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, brenne ich direkt als DVD, dauert durch die nötige Codiererei nach mpeg2 ca 30 Min länger.

Ich habe noch nie in Standard Quali aufgenommen, ist da die Quali schlechter??

Gruss
Andreas
 
ich verwende auch immer die HQ - Standard ist mir auch nicht bekannt.

noch eine Frage zu zur DVD - brennst du nur den reinen MPEG-Stream darauf, oder schon eine DVD - nur statt MPEG2 eben MPEG1?

und nochmals zurück zu meiner eigenltichen Frage - kann man die Senderkennungev. auch manuell einstellen - wegen ATV?
 
wenn der Film als Quicktimefilm gesichert ist, ziehe ich die mpeg1 Datei einfach in Toast, habe vorher DVD-ROM angewählt. Dieses Verfahren scheint nicht auf jedem DVD-Player abspielbar zu sein, auf meiner Billiggurke läuft es allerdings problemlos.

Du hast doch Toast, oder?

Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, wenn ich aufzeichne lasse ich immer durchlaufen und mach etwas anderes, ich wüsste auch nicht, weshalb ich spulen sollte.

Gruss
Andreas
 
Original geschrieben von jbl-mac
wenn der Film als Quicktimefilm gesichert ist, ziehe ich die mpeg1 Datei einfach in Toast, habe vorher DVD-ROM angewählt. Dieses Verfahren scheint nicht auf jedem DVD-Player abspielbar zu sein, auf meiner Billiggurke läuft es allerdings problemlos.
 

das ist mir schon klar, aber dann wird er wahrscheinlich stundelnag rechnen...

machst du es auch so, oder kopiert du nur die MPEG-Files auf die DVD?

Grüsse

Yoda
 
Hallo Yoda,

Gestern habe ich 2 Filme für meine Kinder aufgenommen, Aufnahmedauer ca. 2,5 Std.

1. Zuerst habe ich die Filme über eyetv ins Quicktimeformat gesichert, Dauer 15 Min.

2. Qicktimefilme (mpeg1) in Toast gezogen (Option DVD-ROM)

3. Brennen via externen DVD-Recorder Toshiba 5112
Brenndauer ca. 40 min.

Ich hatte innerhalb 1 Stunde eine fertige DVD.

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas!

Danke für deiine Aufstellung - heisst das somit, dass Toast die MPEG1-Files ohne Problem verwerten kann und damit eine "normale" DVD erstellt....?

ich dachte immer für eine DVD benötigt man MPEG2.

Danke

Yoda
 
Ja!!

Mpeg1 lässt sich ohne Probleme auf DVD brennen, bei mir läufts super. Bin auch nur zufällig drauf gekommen. Ist auch eine grosse Zeitersparnis. Allerdings haben manche DVD-Player Probleme mit dem Abspielen, musst Du mal ausprobieren.

DVD mit Mpeg2 ist quasi der Standard und gewährleistet das Abspielen auf jedem Player. Das Codieren dauert auch nicht die Welt.

Gruss
Andreas
 
Danke,

noch eine kurze Frage - muss man beim Toast etwas beachten, damit er MPEG1 verwendet statt es auf MPEG2 umzuwandeln.

bei mir beginnt er bei Toast 6.0.3 zu kodieren - und das ist ja dann auf MPEG2, oder?

Danke

Yoda
 
Zurück
Oben Unten