eyeTV Aufnehmen spielen nicht in Plex

C

CosmicAlien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wenn diese Frage hier schon beantwortet wurde, sorry, dann ignorieren


EyeTV Aufnahmen von HD Sendern als unverändertes mp4 laufen nicht in Plex. In Plex zappelt nur der Bildschirm, keine der Aufnahmen läuft. Separat in VLC kein Problem. (In Plex sind alle Optionen wie Hardwarebeschleunigung aus)

Gibt es ein Tool um die Filme zB in ein mkv zu wandeln ohne das der Film neu codiert wird ? Die Handbremse will immer neu codieren, mkvtools funktioniert entweder nicht, oder der Film spielt auch nicht. Da ich nie Filme umcodiere, denn ich will so viel Bild wie möglich erhalten, fehlt mir leider die Übung.

Oder warum hat Plex ein Problem mit den Files ? Weil es eigentlich Transport Streams sind ? Dann müßte man es verlustfrei remuxen können.

Danke !
 
mkvtoolnix oder remux?
 
Danke für die beiden Tools. Leider geht es immer noch nicht.

Hatte das Problem schon immer, also seit ich HD (nicht mpeg2) im TV aufnehme. Dachte aber der kleine Plex Bug wird irgendwann behoben. Mittlerweile habe ich über 200 Filme aufgenommen.

Übrigens geht es nur nicht wenn man in Plex die Filme direkt sieht. Per Plex Client am Mac. Per iPad/iPhone also über Plex selber recodiert geht es. Im original sind die Dateien offenbar zugemüllt das nur der Plex player ein Problem hat
 
wahrscheinlich sind zu viele kaputte blöcke drin, die den player verwirren.
was klappt denn mit mkvtoolnix und remux nicht?
remux sollte dir das an sich umpacken können, bloß kaputte blöcke könnte gedroppt werden und der ton dann asynchron werden.
 
Mkvtoolnix mag schon mal nicht jedes File öffnen. Die Dateien die gehen und die mit remux bearbeiteten laufen nicht, Fehler wie zuvor. Plex startet, aber bleibt im Menü Screen hängen und zappelt. Ton läuft.
Bei Formaten wie VOBs startet es gar nicht erst.
Schade, grad die Batch Funktion per Drag&Drop würde die Files schnell bearbeiten.

Es sind ja nicht ein paar defekte Files, sondern alle HD Aufnahmen von eyetv. Der Empfang ist einwandfrei.

Vor zig Jahren gab es ähnliche Probleme mit mpeg2 Aufnahmen des Humax. Nachdem der TS in einen PS gewandelt wurde, lief alles prima, der Dateigröße sah man auch gleich die Änderung an.
 
hast du die aufnahmen schon mit eyetv geschnitten?
scheint ja so, als ist das irgendwas kaputt drin, was plex dann aus dem tritt bringt...
hast schon mal mit remux umgepackte in VLC oder MplayerX probiert?
 
Ja, die Filme sind in eyetv geschnitten. Nur Anfang/Ende, war keine Werbung drin, also nur den Film markiert und ohne reencode exportiert. Die Filme laufen prima in VLC, nur Plex mag sie nicht. Es betrifft auch nur die H264, mpeg2 geht.
Natürlich laufen die auch nach dem remuxen mit remux genauso in VLC.

Irgendwas mag Plex daran nicht. Läuft hier auf keinem der Macs, kann also kein sonstiger Softwarefehler sein. Und wie gesagt betrifft es nur den Plex Client am Mac, reencodiert auf dem iPhone spielt Plex sie ab. Ist also ein Client Problem, der Plex Server macht nichts.
 
Die Filme sind irgendwie von eyeTV buggy exportiert. Die aktuelle Plex Version zeigt nun einen anderen Fehler. Andere Player spielen die Filme ab. Dann ist das halt so. Ich warte bis die nächste Plex Version den Fehler vielleicht mal behebt, alternativ werden die 720p und 1080i Aufnahmen durch BluRays ersetzt (wenn es denn mal den jeweiligen Film auf BR geben sollte)
Umcodieren kommt ja nicht in Frage.

Es ist auch ein Rechenexempel. Das Geld für den HD Empfang (Kabel) pro Monat, der Ärger mit der Verschlüsselung und das Geld für Mac Dekoderkram gegen einfach einen BR Kauf. So viele gute Filme kommen nicht pro Monat im TV. Gerne kündige ich den TV Empfang, braucht doch eh kein Schwein mehr in Zeiten von 100MBit I-Net :)

Danke für Deine Hilfe oneOeight !
 
Zurück
Oben Unten