EyeTV Aufnahme per EPG aufnehmen aber Aufnahme höhrt nie auf ???

Diskutiere mit über: EyeTV Aufnahme per EPG aufnehmen aber Aufnahme höhrt nie auf ??? im Multimedia Allgemein Forum

1. starwarp

starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

EyeTV Aufnahme per EPG aufnehmen aber Aufnahme hört nie auf ???

Habe jetzt schon 2x gehabt das wenn ich einen Film per EPG programmiert habe (Laufzeit 1.5Std) der Film auch nach 5 Std. immer noch aufgenommen wurde obwohl der Film eigentlicch schon vorbei war (auch lt.EPG)
    Das hat zur folge, das die HDD bis auf 0KB Platz voll war (und das ist ja nicht wirklich ratsam im laufenden OS X)

Kann jemand das Problem bestätigen ?

2. GuyIncognito

GuyIncognito MacUser Mitglied

Ne kann ich nicht bestätigen und wirkt auch komisch auf mich...
    Vielleicht haste ja ne falsche Einstellung unter dem Punkt, wie lang das Programm nach Aufnahmestopp weiteraufnehmen soll ?! (Bei mir sind das glaub ich 3 Minuten)

3. starwarp

starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

da sind auch die 3 Min. bei mir (Standard)

4. cpx

cpx MacUser Mitglied

Ja kann ich bestätigen, der Grund liegt meist darin begraben das die Festplatte wärend der Aufnahme des Film´s voll ist. Dann gibt es dieses problem.

Abhilfe: Festplatte mit genügend Speicherplatz kaufen und auf die neueste EyeTV Software aktualisieren (2.3.1)

Grüße: cpx

5. Heidegeist

Heidegeist MacUser Mitglied

Ich wärme das hier noch einmal auf. Das Problem, dass eyeTV manchmal nicht mehr aufhört aufzuzeichnen habe ich nämlich auch gelegentlich. Dann kann ich mir die letzten 12h Programm eben ansehen. Doll. Und die letzten 25 GB der externen Platte sind voll. Dann kann man übrigens auch nicht mehr Schneiden. Aber ansehen eben. Weiß inzwischen jemand Rat?

Ein viel größeres Problem ist bei mir aber, dass eyeTV nur dann zuverlässig aufzeichnet, wenn ich den an meinen Intel-Mini angeschlossenen Bildschirm eingeschaltet lasse. Der zieht aber 76 Watt und das tut ja nun nicht not. Hat nochjemand so ein Problem und wie kann man dem Begegnen?

Bei meiner Hilfesuche bin ich auf den elgato Hilfeseiten übrigens auf einen Hinweis gestoßen, dass man das Update von eyeTV 2.3.2 noch einmal herunterladen soll, weil es ein neues Build gibt, das das lästige "ich schalte immer mich auf internen Sound um, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wurde" - Problem lösen soll.

6. enemy

enemy MacUser Mitglied

wenn man ein wenig googelt findet man genau das auf der supportsite von elgato, min. wären 2 gb freier speicher sonst kann es zu so porb. kommen.

7. Heidegeist

Heidegeist MacUser Mitglied

Kann in meinem Fall der Grund nicht sein. Beispielsweise habe ich normalerweise weit über 20 GB frei (externe Platte) und ich habe im EPG noch nie eine Sendung zur Aufnahme programmiert, die diesen Platz an sich auch nur annähernd benötigt hätte.
    Schließlich konnte ich mir die Aufzeichnung, die einfach nicht aufhören wollte, auch bis mehrere Stunden nach der geplanten Sendung im Nachhinein noch ansehen. Im konkreten Fall war bis zum Morgenmagazin die ganze Nacht mit aufgezeichnet worden, obwohl es laut Programmierung nur 1,5h hätten sein sollen.

Die Seite wird geladen...