eyeTV-Aufnahme mit Burn auf DVD brennen

Moon Blake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, das Thema gibt es schon. Mehrfach.

In diesem Thread von 2008 https://www.macuser.de/forum/f79/eye-tv-spielfilm-328564/ wird berichtet, dass Burn mit mpeg2-Daten von eyeTV nichts anfangen kann, d.h. den Brennvorgang (eigentlich ja die Konvertierung) abbricht. Damals war noch von Burn Version 1.7 die Rede. Jetzt sind wir bei 2.5 und das Ergebnis ist das Gleiche, jedenfalls be mir.

Auch im o.g. Thread gegebene Hinweis, dass man in den Einstellungen von Burn die Option "Erzwinge das Remuxen von MPEG2 in externe Streams" aktivieren soll, hilft bei mir nicht. Sofort nach Beginn der Konvertierung bricht Burn wieder ab: "unbekannter Fehler"
Mache ich was falsch? Muss ich mir doch Toast kaufen?

Danke & Gruß
Dirk
 
in welcher form gibst du denn sie aufnahme von eyetv an burn?
das .mpg aus dem .eyetv direkt?
das ist ein transport stream, die sind meistens voller müll...
oder exportierst du vorher als mpeg program stream?
 
exportieren -> "mpeg program stream"
wenn man das so entstandene mpeg dann ins Burn-Fenster zieht, will Burn das nochmal konvertieren und bricht dann wie gesagt praktisch sofort ab.
 
probier mal liquidcd oder moviegate...
 
probier mal liquidcd oder moviegate...

Habe ich.
Moviegate bricht ebenfalls mit Fehlermeldung ab. (ansonsten aber macht das Programm einen sehr guten Eindruck, fand ich; werde ich mir mal näher ansehen, danke für den Tipp)
LiquidCD verlangt als Input bereits einen Video_TS-Ordner, tja, den will ich doch eigentlich erst erstellen, oder habe ich da was übersehen? Scheint mir jedenfalls keine Lösung für das geschilderte Problem zu sein.
 
Nachtrag

Nachtrag: Es geht doch mit MovieGate! Warum ich vor zwei Monaten eine Fehlermeldung bekam, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Jedenfalls funktioniert bei mir folgender Workflow: die Aufnahme aus eye-TV als mpeg program stream exportieren, diese als Quelle in Moviegate angeben und schwupp schreibt er ein Video_TS-Verzeichnis. Er kodiert die mpeg zwar auch um, aber es scheint mir die schnellste aller Varianten zu sein - zumindest, wenn man kein Toast hat.
 
Wenn wirklich neu kodiert wird, dürfte es schneller sein das EyeTV File in ProjectX zu ziehen und es damit zu demuxen. Dann die Streams mit ffmpegx wieder muxen und einen Video_ts Folder erstellen lassen. Diesen dann mit einem beliebigen Brennprogramme auf DVD brennen. Man erhält so allerdings eine Video-DVD ohne Menü.

Oder versuchen die demuxten Files mit Burn zu brennen. ich weiß aber nicht, ob es das kann.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten