EyeTv Aufnahme Filegröße

sir.hacks.alot schrieb:
Mein MacBook Core Duo macht das ja noch nicht mal ohne Fehler und ohne an seine Grenzen zu kommen. Wie solls denn dann ein CoreSolo packen.
Das ist echt interessant, welchen Empfänger benutzt Du denn? Bei mir (MacBook) liegt bei höchster Auflösung und Aufnahme die Prozessorauslastung bei ca. 70%, bei DVD-Qualität bei ca. 20-25%. Das heißt ein Core Solo müsste da bei ca. 50% liegen. Kann leider nur am MacBook Analog-TV testen, da Mini in Schrankwand eingebaut ist und mit DVB-T eingerichtet wurde. Aber an die Grenzen bring ich das MacBook mit reiner TV-Aufnahme nicht, und der Core Solo ist mit Aufnahme in DVD-Qualität auch nicht zu stressen.

Bei Bedarf kann ich Dir auch nochmal ein paar Screenshots senden, die bekomme ich hier nur leider irgendwie nicht hoch.
 
SmartieBlue schrieb:
Das ist echt interessant, welchen Empfänger benutzt Du denn? Bei mir (MacBook) liegt bei höchster Auflösung und Aufnahme die Prozessorauslastung bei ca. 70%,

...es ging um das empfangen von analogem TV, das der rechner in einen mpeg überführen muss.

...der dvb-t stream belastet den prozessor kaum, da es schon ein mpeg2 ist.
 
Genau dazu habe ich doch sir.hacks.alot geantwortet ...:confused: Prozessorauslastung bei Aufnahme von analogem TV. sir.hacks.alot meint, sein MacBook kommt dabei an seine Grenzen, und bei mir kommt das MacBook bei Aufnahme von Analog-TV auf maximal 70% CPU-Auslastung in höchster Qualitätsstufe und auf ca. 25% CPU-Auslastung bei DVD-Qualität (mittlere Qualität).

Oder habe ich Deinen Beitrag jetzt nicht verstanden???:confused:
 
Anders ist das bei Aufnahmen vom Kabelanschluss, da hat man dann aber auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Qualitätsstufen zu wählen. Aber selbst dafür ist eine Core Solo noch nicht mal ansatzweise unterdimensioniert.
Mein MacBook Core Duo macht das ja noch nicht mal ohne Fehler und ohne an seine Grenzen zu kommen. Wie solls denn dann ein CoreSolo packen.
(...)...ich hab hab eyetv z.zt auf nem iMac G4/1,25 GHz laufen und man kann gut neben den aufnahmen arbeiten. Aufnehmen+anschauen+arbeiten, sollte man nicht mit zu hungrigen programmen machen ...email+internet geht aber gut.

Das wundert mich jetzt aber auch. Die Erlebnisse scheinen hier krass abzuweichen. in2itiv führte ja den G4 iMac mit 1,25GHz ins Feld. mein ibook G4 1,33GHz mit 1,5GB RAM hat aber Probleme dabei. Der Unterschied mag hier die HDD machen 7200rpm gegenüber 4200rpm (haben mir schon andere gesagt, dass die Bremse am ibook die 4200rpm wären.

Ich zitier mal noch meine Erfahrungen, die ich wo anders schonmal geschrieben habe:
"mit Eye TV 250 einige VHS-Bänder und vom (analogen) TV direkt aufgenommen und da ist die Qualität bei nem 2x2,3GHz PowerMac G5 mit 3GB RAM, unterschiedlich gewesen, vom TV direkt war es ok, manchmal kurz ein Strich oder sowas. Beim Überspielen von VHS hatte ich dauernd Artefakte, es war ok, aber ich hätte es mir besser gewünscht. In den Einstellungen, wo man bei der EyeTV-Software Progressive Scan zur Bildverbesserung einstellen kann, stand dann, als ich den Arbeitsspeicher zugeteilt habe, dass ich bei 3GB RAM nur 1,5GB für Progressive Scan zuteilen kann. Mindestvoraussetzung für gute Bildqualität sei 4GB (laut EyeTV Dialog-Fenster)."
Wenn ich das ibook komplett in Ruhe lasse und es von VHS aufnehmen lasse, dann geht es manchmal 45min. gut und dann kommen nach und nach immer mehr Ruckler. Wird wohl die Festplatte sein, oder? Naja und schwankt nicht auch die Datenmenge die ankommt? Dann hat es vielleicht daran gelegen, dass der eine Versuch 45min. lang geklappt hat auf dem ibook."
 
Das wundert mich jetzt aber auch. Die Erlebnisse scheinen hier krass abzuweichen. in2itiv führte ja den G4 iMac mit 1,25GHz ins Feld. mein ibook G4 1,33GHz mit 1,5GB RAM hat aber Probleme dabei. Der Unterschied mag hier die HDD machen 7200rpm gegenüber 4200rpm (haben mir schon andere gesagt, dass die Bremse am ibook die 4200rpm wären.

...noch mehr als die Festplatte, wird das Weniger an Grafikspeicher als Bremse im iBook (32 MB im 14" und 12" iBook). Der 1,25 GHz iMac (den ich erwähnt hatte) hat dagegen 64 MB, zudem eine richtige Grafikkarte.
 
Zurück
Oben Unten