eyeTV-Aufnahme auf DVD brennen

M

macpiano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo...
Hab gestern einen Film über eyeTV auf meinem MB aufgenommen.
Kann ich aus dieser Datei *.eyetv irgendwie eine normale DVD brennen, die dann auf jedem DVD-Player abgespielt werden kann?

VLG Stephan
 
wenn du toast hast, den toast button drücken ;)

ansonsten die aufnahme als mpeg-program-stream exportieren und dann mit burn zur video-dvd machen...
 
.eyetv ist keine Datei, es ist ein Container. Darin befindet sich neben den eyeTv Hilfsdateien (Schnittmarken, Abspielposition, Kurzbeschreibung und Bild) auch die mpeg2 Datei.

Perfekt zum brennen ohne Wandlung auf DVD, so wie 108 das beschrieben hat
 
zur ergänzung noch:
die mpeg2 datei im .eyetv ordner ist ein transport stream, damit kommen manche programme nicht direkt klar..
also besser vorher als program-stream exportieren...
 
Das ist kein Container, sondern ein "stink normaler" Ordner.
Nein.
Ein stinknormaler Ordner ist es schon deshalb nicht, weil man im Finder per Doppelklick nicht auf die Inhalte zugreifen kann. (Aber es ist kein typischer Audio-/Video-"Container", aus dem man erst aufwendigerweise extrahieren/demuxen muss).
 
Was meinst Du, warum ich das in " " geschrieben habe?

Ansonsten halte ich einen Ordner, der die Erweiterung .app besitzt, nicht für so anormal! Kopier den auf ein Windowssystem und es ist ein "normaler" Ordner. ;)
 
Nun... sagen wir mal so: Für Laien funktioniert das ganze im Finder eher wie eine Datei, als wie ein Ordner. Und wir sind ja hier in einem Mac-Forum, keinem Windows-Forum, und überhaupt, blablabla.

Aber zumindest für mitlesende Dritte dürfte jetzt jede Unklarheit beseitigt sein.
Nichts für ungut ;)
 
Zurück
Oben Unten