eyeTV auf iDVD und toast

F

franzheinrich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin was das Filmebrennen angeht Novize. Deshalb meine Fragen:
1. habe mit eyeTV einen Film auf dem imac aufgenommen. Wie kann ich den Film auf eine DVD brennen? Geht das mit iDVD und wenn ja wie? Oder muss ich toast haben?
2. was kann toast überhaupt, was iDVD nicht kann? Also - wofür benötigt man toast?
3. Wenn man einen Film aus alten High-8-Aufnahmen konvertiert und in iMovie schneidet und bearbeitet. Mit welchem Programm kann man den dann am besten auf einer DVD verewigen - geht das mit iDVD und wenn ja wie? Oder benötigt man toast?
4. Welche Toast-Version ist empfehlenswert? Ich benutze Leopard und imovie und idvd 8.
Danke für Eure Hilfe
franzheinrich:eek:
 
zu 1. in eyetv halt schneiden und als programm stream exportieren, dann in ein beliebiges brenn programm das video dvds machen kann.
burn z.b. ist gratis...
mit toast 9(.0.2) ist das im moment noch sehr mühsam, weil der beim kleinsten mpeg fehler direkt das ganze neu kodieren will. da war toast 8 besser...

2. toast ist ein brennprogramm für allerhand formate, idvd ist nur zum dvd erstellen...

3. sollte doch mit imovie schon gehen. toast brauchst du nicht

4. toast 9 hat leider noch ein paar bugs, aber die 8er + update kosten ist ja nicht viel billiger...
 
danke und noch eine Nachfrage

ich habe exportiert, aber wohin? Ich kann den Export des Films nicht finden und weiß auch nicht, wo ich mit burn suchen soll?

Meinst Du, dass ich, wenn ich nur selbst mit iMovie erstellte Filme oder mit eyeTV vom Fernsehen aufgenommene Filme auf DVD brennen will, dann mit iDVD auskomme, also toast gar nicht benötige?

Danke noch einmal herzlich
franzheinrich
 
du kriegst doch einen speicher dialog, merk dir doch wohin du das speicherst...

burn sollte reichen, schneiden kannst ja auch mit eyetv.
 
Zurück
Oben Unten