EyeTV-Archive dauerhaft durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27.03.2007.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Hallo Leute,

    wie bringe ich Spotlight bei, dauerhaft mein EyeTV-Archive zu durchsuchen?

    Ich möchte jede neue Aufnahme mittels Automator-Arbeitslauf automatisch aus meinem EyeTV-Archive auf meine Netzwerkplatte kopieren. Das habe ich auch soweit hin, dass es bereits seit ein paar Wochen funktioniert.

    Nachteil bei der Sache ist:
    Ich darf EyeTV nicht beenden oder den Rechner ausschalten. Nach jedem Neustart oder Programmstart erscheint das EyeTV-Archiv in den Spotlight-Systemeinstellungen im Bereich >Privatshäre< und wird dann nicht nach neuen Aufnahmen durchsucht. Folglich funktioniert mein schöner Automator-Arbeitslauf auch nicht.

    Ich mache dafür das Programm EyeTV Helper verantwortlich, das sich nach jedem Programm- oder Neustart in die Startobjekte mogelt.

    Hat da nicht jemand ne Lösung oder einen Trick, wie ich Spotlight dazu bringe, dauerhaft mein EyeTV-Archiv zu durchsuchen?

    Ich hab EyeTV 2 auf Power Mac G4 Dual 867 unter 10.4.8

    Schon mal vielen Dank im Voraus
    Tüüt
     
  2. MobyJones

    MobyJones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.07.2005
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Die betreffenden Ordner von einer Indexierung auszunehmen mag ja Sinn machen aber warum kann ich die Indexierung nur kurzfristig und nicht dauerhaft freigeben? Was soll der Quatsch?:(
     
  4. MobyJones

    MobyJones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Laut Elgato Homepage unterstützt das neue 2.4er EyeTV die Suche mittels Spotlight.

    http://downloads.elgato.com/downloads/eyetv24_readme_de.zip
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Jo, hab´s auch gelesen, geladen und funktioniert nun so wie ich mir das vorstelle.
     
  6. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    07.08.2005
    könntest du den Workflow nicht mal online stellen ? Wäre bestimmt hilfreich für viele von uns.....
    Lg
    Sven
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    13.12.2003

    Hallo Leute,

    mein Workfkow, den ich als Ordneraktion an mein Eyetv-Archive angehängt habe, sieht so aus.

    [​IMG]

    Kurze Erklärung:

    Finder Objekte suchen:
    Ich lasse nach neuen Aufnahmen in meinem Eyetv-Archive suchen.
    Suffix ist Eyetv, damit ich nur reine Filme und nicht auch geplante Aufnahmen (.eyetvsched) kopiere.
    Name enthält nicht 2007, da ich jede neue Aufnahme mit dem aktuellen Datum im Namen versehe und so schon kopierte Aufnahmen (mit Datum im Namen) nicht nochmal kopiere (muß ich nächstes Jahr wohl mit 2008 erweitern).

    Finder objekte umbenennen:
    wie schon erklärt hänge ich das aktuelle Datum an den Namen.

    Finder Objekte kopieren:
    Das ist ein Ordner auf meiner Netzwerkfestplatte, den ich bei meinen anderen Rechnern als EyeTv-Archive eingerichtet habe.

    Ursprünglich hatte ich diesen Ordner auch als Zielordner des aufnehmenden Rechners eingerichtet, das gibt allerdings Probleme in dem Moment, in dem der eine Rechner eine Sendung aufnimmt und ein anderer Rechner auf eine Aufnahme zugreift. Dann beendete der aufnehmende Rechner seine Aufnahme nämlich nicht und schreibt die Platte voll.:confused:

    Die Netzplatte habe ich als Startobjekt eingerichtet, die Verbindung zur Netzplatte kann man aber auch in die Ordneraktion integrieren, hatte ich auch schon.

    Ich hoffe, der eine oder andere kann was damit anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen