EyeTV-Archive dauerhaft durchsuchen

Fliewatüüt

Fliewatüüt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,

wie bringe ich Spotlight bei, dauerhaft mein EyeTV-Archive zu durchsuchen?

Ich möchte jede neue Aufnahme mittels Automator-Arbeitslauf automatisch aus meinem EyeTV-Archive auf meine Netzwerkplatte kopieren. Das habe ich auch soweit hin, dass es bereits seit ein paar Wochen funktioniert.

Nachteil bei der Sache ist:
Ich darf EyeTV nicht beenden oder den Rechner ausschalten. Nach jedem Neustart oder Programmstart erscheint das EyeTV-Archiv in den Spotlight-Systemeinstellungen im Bereich >Privatshäre< und wird dann nicht nach neuen Aufnahmen durchsucht. Folglich funktioniert mein schöner Automator-Arbeitslauf auch nicht.

Ich mache dafür das Programm EyeTV Helper verantwortlich, das sich nach jedem Programm- oder Neustart in die Startobjekte mogelt.

Hat da nicht jemand ne Lösung oder einen Trick, wie ich Spotlight dazu bringe, dauerhaft mein EyeTV-Archiv zu durchsuchen?

Ich hab EyeTV 2 auf Power Mac G4 Dual 867 unter 10.4.8

Schon mal vielen Dank im Voraus
Tüüt
 
Jo, hab´s auch gelesen, geladen und funktioniert nun so wie ich mir das vorstelle.
 
Hallo Leute,

wie bringe ich Spotlight bei, dauerhaft mein EyeTV-Archive zu durchsuchen?

Ich möchte jede neue Aufnahme mittels Automator-Arbeitslauf automatisch aus meinem EyeTV-Archive auf meine Netzwerkplatte kopieren. Das habe ich auch soweit hin, dass es bereits seit ein paar Wochen funktioniert.

Nachteil bei der Sache ist:
Ich darf EyeTV nicht beenden oder den Rechner ausschalten. Nach jedem Neustart oder Programmstart erscheint das EyeTV-Archiv in den Spotlight-Systemeinstellungen im Bereich >Privatshäre< und wird dann nicht nach neuen Aufnahmen durchsucht. Folglich funktioniert mein schöner Automator-Arbeitslauf auch nicht.

Ich mache dafür das Programm EyeTV Helper verantwortlich, das sich nach jedem Programm- oder Neustart in die Startobjekte mogelt.

Hat da nicht jemand ne Lösung oder einen Trick, wie ich Spotlight dazu bringe, dauerhaft mein EyeTV-Archiv zu durchsuchen?

Ich hab EyeTV 2 auf Power Mac G4 Dual 867 unter 10.4.8

Schon mal vielen Dank im Voraus
Tüüt

könntest du den Workflow nicht mal online stellen ? Wäre bestimmt hilfreich für viele von uns.....
Lg
Sven
 
könntest du den Workflow nicht mal online stellen ? Wäre bestimmt hilfreich für viele von uns.....
Lg
Sven


Hallo Leute,

mein Workfkow, den ich als Ordneraktion an mein Eyetv-Archive angehängt habe, sieht so aus.

Bild%202.png


Kurze Erklärung:

Finder Objekte suchen:
Ich lasse nach neuen Aufnahmen in meinem Eyetv-Archive suchen.
Suffix ist Eyetv, damit ich nur reine Filme und nicht auch geplante Aufnahmen (.eyetvsched) kopiere.
Name enthält nicht 2007, da ich jede neue Aufnahme mit dem aktuellen Datum im Namen versehe und so schon kopierte Aufnahmen (mit Datum im Namen) nicht nochmal kopiere (muß ich nächstes Jahr wohl mit 2008 erweitern).

Finder objekte umbenennen:
wie schon erklärt hänge ich das aktuelle Datum an den Namen.

Finder Objekte kopieren:
Das ist ein Ordner auf meiner Netzwerkfestplatte, den ich bei meinen anderen Rechnern als EyeTv-Archive eingerichtet habe.

Ursprünglich hatte ich diesen Ordner auch als Zielordner des aufnehmenden Rechners eingerichtet, das gibt allerdings Probleme in dem Moment, in dem der eine Rechner eine Sendung aufnimmt und ein anderer Rechner auf eine Aufnahme zugreift. Dann beendete der aufnehmende Rechner seine Aufnahme nämlich nicht und schreibt die Platte voll.:confused:

Die Netzplatte habe ich als Startobjekt eingerichtet, die Verbindung zur Netzplatte kann man aber auch in die Ordneraktion integrieren, hatte ich auch schon.

Ich hoffe, der eine oder andere kann was damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meridian62
Zurück
Oben Unten