EyeTV als DVD (oder VCD) - Keine Ahnung wie!

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe MacUser,

ich habe eine Doku mit EyeTV aufgenommen, und diese nun bereits als mpeg exportiert... Daraufhin habe ich viele verschiedene Dinge versucht... Direkt mit Toast brennen --> zu groß! Also, "beschnitten"... Wieder in Toast --> Endergebnis = "ruckelnder Ton"...
Daraufhin habe ich den Film mit ffmpegX demuxt, aber irgendwie ging´s wieder nicht... gar kein Ton!

Was muss ich tun, worauf muss ich achten?


Gruß

Chrisse
 
was´ los leute?
 
Du musst nichts exportieren. In EyeTV kannst Du direkt Toast aktivieren. Lies mal die Doku.
 
RTFM. Welche hast Du denn?
 
Codier es als divx.
 
toast 701 und neuste eyetv... beim letzten mal gab das rappeln im ton!
 
toast 701 und neuste eyetv... beim letzten mal gab das rappeln im ton!

Sollte eigentlich gehen. Mach vielleicht mal einen Support Call bei Elgato auf. Das ist eine Funktion, die Du bezahlt hast, das sollte dann auch ohne Umwege funktionieren.
 
Hi,

die umständliche Variante mittels ffmpegX:

1.) als MPEG-Elementary Streams in EyeTV exportieren
2.) diese in ffmpegX unter Tools->mux als DVD-konforme Datei zusammenführen (standardmäßig ausgewählt)
3.) Tools->author "Author as DVD (VIDEO_TS)" auswählen, danach das Image brennen

Hoffe, das hilft, beste Grüße

SMJ
 
Moin!

Also bei mir funktioniert es genau so wie oben erwähnt! Exportiere meine Filme immer direkt aus EyeTV zu Toast und brenne sie als DVD. Toast kann doch außerdem die Filme auch komprimieren (automatisch), so das es keine Probleme dabei geben sollte. Versuch es einfach nochmal, wenn nicht installiere Toast nochmal neu.

Gruß
Seamus
 
Und vielleicht mal Toast 7.1 installieren!?
 
Zurück
Oben Unten