EyeTV 610: So klappt's...

Diskutiere mit über: EyeTV 610: So klappt's... im Peripherie Forum

  1. danielseidl

    danielseidl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    An alle die Digitales Kabelfernsehen über die Elgato EyeTV 610 schauen möchten: Funktioniert PERFEKT!:) Habs bei mir 24/7 seit gut 3 monaten am Laufen an meinem Mac mini und LCD TV (LG 42LC2 R). Sehr zu empfehlen die Kombination.

    Ein paar wichtige Infos:
    - KabelDeutschland abo ist nötig um die normalen Programme zu empfangen (in etwa 4,90 pro Monat bei mir in Bayern)
    - Ein CAM Modul muss zusätzlich zur Box gekauft werden, zB Alpha Crypt Light bei Ebay für ca 55 EUR.
    - Die Smartcard die Kabel Duetschland verschickt funktioniert NICHT in der 610. Die Karte hat eine neue Verschlüsselung (Kürzel K09). LÖSUNG: Hotline von KD anrufen und sagen, dass man einen anderen Reciever hat der eine K02 Karte braucht. Solange anrufen bis man eine freundliche Mitarbeiterin hat. Die sagt dann sie kann nichts versprechen, aber Sie versucht die K02 Karte zu verschicken, K09 Karte muss zurückgeschickt werden. Die K02 Karte sollte nach 3 Tagen da sein; reinschieben und etwas Geduld haben bis alles initialisiert ist. Dann funktioniert alles tadellos!
    - Wer Premiere digital aboniert hat: soll lt. anderen Berichten auch gehen.
    - Das tolle an kabel digital: Dolby Digital Sound über optischen audioausgang an reciever
    - betreffend HDTV: sollte Pro7/Sat1 in naher zukunft evtl in HDTV bei KabelDeutschland gesendet werden: Die eyeTV 610 box wird dann anscheinend durch ein Softwareupgrade HDTV fähig gemacht. Dafür habe ich aber keine Quelle, habs mal hier im Forum gelesen.
    - Wer zusätzlich noch ein anderes eyeTV kompatibles Gerät ansteckt, zB einen DVB-T Stick: Das geht zwar, ist aber auf dauer nicht zu gebrauchen, da man die Sender nicht getrennt pro Gerät anzeigen kann sondern nur für eins... Welche Senderlste aktiv ist ist Zufall. ist schwierig zu erklären, aber nicht optimal für den Dauereinsatz. Vor allem beim Aufnehmen über den EPG wirds seltsam, da eyeTV wohl zufällig auswählt mit welchem Empfänger aufgenommen wird...

    Wer noch fragen dazu hat kann sich gern bei mir melden, ist wirklich eine super sache.:D

    PS: Weiß jemand ob ich auch zwei (!) 610er boxen anschließen kann und damit 2 kanäle gleichzeitig aufnehmen? Bzw einen zum Aufnehmen und einen zum fernsehen? Hat das jmd am laufen? Natürlich bräuchte man dann auch ein zweites CAM Modul und eine zweite KD Smartcard...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
  2. danielseidl

    danielseidl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV klappt's Forum Datum
EyeTV 3 Probleme bei Aufnahme Peripherie 03.05.2016
EyeTV Archive sichert nicht externe Festplatte Peripherie 29.03.2016
EyeTV Hybrid findet keine digitalen Sender mehr Peripherie 08.03.2016
Hardware für EyeTV . HD Sat) Peripherie 26.01.2016
EyeTV Netstream 4C - wie am Mac schauen? Peripherie 14.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche