EYETV 610 + Dig. Kabel (ISH) & Premiere

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von delsol, 02.01.2007.

  1. delsol

    delsol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Hallo zusammen!

    Ich überlege mir gerade ein Eyetv 610 zu kaufen. Momentan habe ich noch einen analogen Antennenanschluss, möchte diesen aber auf digital umstellen. (Wohne in Köln, daher wohl ISH).

    Leider habe ich nicht so viel Ahnung von dieser DVB-Technik.
    Auf der Elgato Website steht man müsse nur das Koaxial-Kabel in den 610 einstecken und könnte damit dann schon digitales Kabel empfangen. Stimmt das? Und ist es auch möglich RTL ect. zu sehen. Das soll nämlich irgendwie verlüsselt sein.
    bei ISH sagte man mir, dass ich diese Karte benötige um dig. Fernsehn zu können. Das Problem dabei ist aber, dass ich auch Premiere habe - und dazu den Slot auf der Rückseite mit entsprechendem CI-Modul nutzen möchte. !?
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es möglich ist ohne Kartenwechsel das Eyetv mit "normalem", digitalem Fernsehn und Premiere (mit der Karte im Gerät zu betreiben?
    Das ist alles sehr kompliziert, aber vielleicht kennt ihr euch besser aus und könnt mir etwas auf die Sprünge helfen!

    Danke,

    DelSol :)
     
  2. delsol

    delsol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2006
    ????

    He, weiß niemand Rat?

    :)
     
  3. mac-kuni

    mac-kuni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2006
    hi delsol,

    da beide, ish und premiere, wahrscheinlich auf zwei unterschiedlichen smartcards dir vorliegen, wirst du um einen kartenwechsel nicht drumhin kommen, es sei denn ish bietet dir premiere auf seinem digitalpaket ebenfalls an. ein kurzer anruf bei ish kann dir vielleicht weiterhelfen. der 610 hat nur EINEN karteneinschub.

    der elgato 610 receiver kann nur digitale programme wiedergeben und ohne eingesetzter smartcard (incl. CAM) werden dir auch nur die nicht-verschlüsselten programme wiedergegeben. ich empfange in hessen über iesy und musste dadurch meinen 610 receiver deshalb um ein CAM erweitern (smartcard musste ich noch umtauschen, weil sie auf meinen "alten" digitalreceiver samsung gepatcht war). sonst hätte ich nur die öffentlich rechtlichen sender zu sehen bekommen.

    gruß stefan
     
Die Seite wird geladen...