eyeTV 500 HDTV

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hi, ich habe mal auf der us product page von Elegato vorbei geschaut --->http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv500.

Ich möcht mir einen DVB-C Reciever zulegen und nicht in zwei Jahren gegen einen HDTV tauglichen ersetzen.

Wer besitzt bereits einen eyeTV500 und kann mir sagen ob er auch im deutschen DVB-C netz funktioniert.



MfG MacD
 
-hat sich für mich erledigt. "needs Dual G5 processors required for full frame rate HDTV playback at full 1920x1080 resolution"


waaaahnsinnnnnn
 
darauf warte ich ja auch! ich werde mir das teil kaufen sobald es draußen ist! bis hdtv in deutschland ausgestahlt wird, hat es noch zeit =)
 
eyeTV 610 im deutschen Kabelnetz

MacD schrieb:
-hat sich für mich erledigt. "needs Dual G5 processors required for full frame rate HDTV playback at full 1920x1080 resolution"


waaaahnsinnnnnn

Hallo, ich benutze EyeTV 610 im deutschen Kabelnetz - incl. Cardadapter für Premiere - alles läuft rund auf einem G4 Dual 450 - und nebenbei kann am Rechner noch gearbeítet werden...

Kiby
 
Hallo,

habe mir jetzt auch einen ElGato EyeTV 610 zugelegt, empfange damit alle digitalen Sender meines Kabelnetzbetreibers und zusätzlich mittels Alphacrypt Light Modul kann ich auch alle abonnierten Premiere Kanäle bekommen.

Ich war erst etwas skeptisch, ob es auch funktioniert, aber es klappt bestens und Multifeed bei Sport z.B. oder Mehrkanalton nimmt der Elgato auch auf. Und das beste: ohne Ruckeln auf meinem G4 Powermac. Wenn ich Zeit habe werd ich vielleicht mal einen Erfahrungsbericht posten, den 610 gibt es ja glaube ich noch nicht so lange in DE.

@ataq: Der EyeTV 610 ist bereits HDTV fähig, es fehlt nur noch ein Anbieter in Deutschland fürs Kabel.

Von der Elgato Homepage: EyeTV 610 includes a digital cable (DVB-C) tuner that receives interference-free digital quality television (MPEG-2 encoded) in standard and high-definition (HDTV) quality on the Mac

Gruß Bunyip
 
@Kiby: Da hab ich direkt mal ne Frage an Dich. Hast Du schonmal mit Deinem EyeTV 610 was von Premiere 1 aufgenommen in Mehrkanalton? Und dann auch alle Sprachen abgespeichert bekommen? Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

Ansehen des Filmes in EyetV mit umschalten der Sprachen klappt fantastisch. Ich bekomme es jedoch nicht hin, das komplett auf ne DVD zu brennen.

Wähle ich im Ton Menue "Englisch" aus, macht Eyetv mir ein .mpg englischem Ton, wähle ich deutsch komprimiert er mir den film in deutsch. Exportieren klappt nun soweit das ich nun zwei Tonspuren habe, aber nun den Film nicht mehr in das Authoring Programm importieren kann (.mpv).

Gruß Bunyip
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiby & Bunyip: Habe den Thread mit großem Interesse gelesen, denn heute habe ich auch das EyeTV 610 bei cancom bestellt (+ einer 250GB HD :D ).
Momentan habe ich eine d-box 1 mit einer K01 Premiere Karte am Kabel angeschlossen. Wisst Ihr ob ich diese Karte mit einem Alphacrypt CI-Modul benutzen kann?! Würde mir nämlich lästige Telefonate mit premiere sparen :p

Danke & Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@HouseRoach: Habe die gleiche Karte wie Du, K01 und ne D-Box1. Die ist leider auch notwendig wegen der Seriennummer die Premiere abfragt.

Die Smartcard steckt jetzt im Alphacrypt Light (gibts bei Mascom), das alles im Elgato eyeTV 610 funzt prächtig! Bekomme alle unverschlüsselten und verschlüsselten Sender im Kabel rein. Sind bei mir (Ish) derzeit 150 Programme.

Gruß Bunyip
 
Danke für die schnelle Antwort. SUPER - bin schon erheblich erleichtert. Aber verstehe ich das richtig - muss ich von Zeit zur Zeit die Karte in der "original" d-box einstecken (habe nämlich mal gehört, dass dies notwendig wäre :confused: ) oder meinst Du mit der Seriennummerabfrage die erstmalige Initialfreischaltung von Premiere (was bereits geschehen ist)

Gruss houseroach
 
Soweit ich weiss ist die Seriennummer für die Freischaltung notwendig, danach hab ich noch keine Erfahrung damit was passiert wenn man die Karte länger ohne D-Box betreibt. Habe auch nur gehört das das Freischaltsignal irgentwie immer erneuert wird und das nur im original Receiver geht. Ist bei mir jedoch egal, da ich sie eh alle paar tage noch in die D-Box (am TV im anderen Zimmer) stecke um dort fernzusehen.

Gruß Bunyip
 
Alles klar! Sobald ich das Teil habe werde ich "alles mögliche" ausprobieren und meinen Erfahrungsbericht im Forum posten. Bin schon ganz neugierig :)

1000 Dank - HouseRoach
 
@HouseRoach: Wenn Du das Teil hast und sofern Du Premiere Film empfangen kannst, versuche mal den Mehrkanalton D/E/Dolby (wie es bei den Filmen angeboten wird) abzuspeichern.
Das würde mich nämlich brennend interessieren, ob damit eine komplette DVD möglich wäre. Hab es bisher nicht geschafft, siehe das Posting weiter oben an Kiby.

Gruß Bunyip
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hat etwas länger gedauert ... hab einiges ausprobiert ;)

erstmal DANKE für die Tipps - ich kann nun endlich PREMIERE auf dem MAC Schauen & Aufnehmen pepp

Das mit dem Mehrkanalton (2 Sprachen) ist da schon etwas komplizierter. Ich habe einige Programme ausprobiert und keiner davon scheint die Option zu haben, den mpeg-Stream zufriedenstellend mit 2 Tonspuren DVD-konform zu speichern :mad:
Das geht zwar, aber über Umwege - ich bin also momentan nicht bereit soviel Arbeit zu investieren nur um eine 2-sprachige DVD zu erstellen. Es ist mir eigentlich unverständlich, denn die eyeTV Software sollte es können - wenn schon der Roh-Stream 2-sprachig ist sollte man es ja auch so exportieren können. Wie dem auch sei, vielleicht weiss hier im Forum jemand Rat?!?!

Vielleicht kommst Du weiter. Hier ist z.B. ein kostenloses Programm, dass ähnlich wie die eyeTV Software den Roh-Stream lesen kann und viel mehr Exportmöglichkeiten bietet (Video & Audiostreams einzeln abspeichern):
MPEG Streamclip

Mit den demuxten Streams kann man dann (z.B. mit ffmpegX als DVD mpeg multiplexen und mit TOAST brennen.

Ich werde dem elgato support anmailen - vielleicht haben die in kommende updates die 2-Kanal Exportfunktion vorgesehen :confused:

Falls Du weiterkommst, kannst es hier mal posten - bin gespannt....

Gruss HouseRoach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben habe ich bzgl. Zweikanal-Ton folgende Antwort vom elgato Support bekommen:
Thank you for contacting Customer Support

Your Customer Care Case # is 10017.


Hi Valentin,

I am sorry this option is not available at the moment, you must selecet one audio track before you start the export.

A future version of EyeTV will maybe support this, we work on such a option for the DVD export.

Best regards,
Bjoern Schnell
Elgato Systems

Es wird also in kommende Updates einen 2-Kanal Support geben - also abwarten und Tee trinken ;)

Wenigstens habe ich es geschafft im TOAST DVD-Menü einen anderen Hintergrundbild einzusetzen :p siehe Thread

Gruss HouseRoach
 
@HouseRoach: Hat ein bischen gedauert, musste was probieren, aber hier bin ich nun wieder.

Erst einmal vielen Dank für den Tip mit MPEG-Streamclip. Das Programm ist Spitze! Endlich kann man die Rohdaten von eyeTV in alle mögliche Richtungen konvertieren.

Habe dann mal die zwei Tonspuren nach .aiff demuxt und das video nach .mpv, beides lässt sich bestens in DVD Studio Pro einfügen und eine nette DVD basteln. In ffMpeg habe ich es leider noch nicht ausprobieren können.

Ist doch klasse wenn Elgato den 2-Kanalton in künftige Versionen einbauen will. Vielleicht wird dann die Schnittfunktion von eyetv auch mal etwas präziser. :rolleyes:

Gruß Bunyip
 
eyetv610 - premiere

hallo

habe mal zwei fragen, wir haben elgato eyetv 610 und möchten damit premiere empfangen. nun die erste frage, beim abonieren von premiere muss man die seriennummer eingeben die sich ja auf der rück oder unterseite befinden soll, sie soll 14stellig sein. ich entdecke aber nur eine 11stellige nummer. ist es die nummer die man eingeben muss oder wo finde ich die seriennummer? nun meine zweite frage. muss man unbedingt dieses alphacrypt light modul oder ähnliches kaufen um premiere zu empfangen oder wie funktioniert das ganze. wäre sehr nett wenn und jemand weiter hilft.

vielen dank

gruss stephi
 
Hallo unbekannte Maus ;)

welche Seriennummer meinst Du? Hast Du Premiere schon abboniert?
Falls nicht, würde ich Dir empfehlen Premiere inkl. dem günstigsten receiver zu abbonieren. Ich habe mich für ein 99 Euro ein Einsteigerangebot (inkl. Receiver + Premiere START 1 Jahr kostenlos + Premiere PLUS 3 Monate kostenlos) entschieden. Meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall einen vom Premiere anerkannten Receiver haben. Könnte sein, dass Premiere irgendwelche Codes bzw. Kartenschlüssel updated, wozu Du einen original-Receiver benötigst - bei der Premiere Hotline kannst Du auf Anfrage dann auch immer angeben was Du für einen Receiver hast (das fragen die fast immer).
Da Du den eyeTV 610 hast, nehme ich an, dass Du Kabel hast. Den Alphacrypt Modul brauchst Du auf jeden Fall, dieses Modul decodiert ja erst die Premiere Signale - ohne Modul passt die Premiere Karte gar nicht in Deinen eyeTV. Mit dem "nackten" eyeTV kannst Du nur die von Deiner Kabelgesellschaft eingespeisten Digital-Sender empfangen (NUR DIE DIGITALSENDER), d.h. alle öffentlich rechtlichen (dritte Programme, arte, einsplus, einsfestival usw....), die privaten Programme werden noch nicht digital gesendet (die werbeverseuchten Programme braucht eh keiner :D )
Das Alphacrypt Modul gibt es, wie von Bunyip empfohlen bei mascom . Ich habe es sehr schnell bekommen, dort ist es auch am günstigsten. Für mich haben sich die Investitionen gelohnt (hol Dir gleich eine "fette" Festplatte - Du wirst sie brauchen :) )

Gruss HouseRoach
 
Zurück
Oben Unten