eyeTV 500 HDTV

Diskutiere mit über: eyeTV 500 HDTV im Multimedia Allgemein Forum

1. MacD

MacD Thread Starter MacUser Mitglied

hi, ich habe mal auf der us product page von Elegato vorbei geschaut --->http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv500.

Ich möcht mir einen DVB-C Reciever zulegen und nicht in zwei Jahren gegen einen HDTV tauglichen ersetzen.

Wer besitzt bereits einen eyeTV500 und kann mir sagen ob er auch im deutschen DVB-C netz funktioniert.

MfG MacD

2. MacD

MacD Thread Starter MacUser Mitglied

-hat sich für mich erledigt. "needs Dual G5 processors required for full frame rate HDTV playback at full 1920x1080 resolution"

waaaahnsinnnnnn

3. ataq

ataq MacUser Mitglied

darauf warte ich ja auch! ich werde mir das teil kaufen sobald es draußen ist! bis hdtv in deutschland ausgestahlt wird, hat es noch zeit =)

4. kiby

kiby MacUser Mitglied

eyeTV 610 im deutschen Kabelnetz

Hallo, ich benutze EyeTV 610 im deutschen Kabelnetz - incl. Cardadapter für Premiere - alles läuft rund auf einem G4 Dual 450 - und nebenbei kann am Rechner noch gearbeítet werden...

Kiby

5. Bunyip

Bunyip MacUser Mitglied

Hallo,

habe mir jetzt auch einen ElGato EyeTV 610 zugelegt, empfange damit alle digitalen Sender meines Kabelnetzbetreibers und zusätzlich mittels Alphacrypt Light Modul kann ich auch alle abonnierten Premiere Kanäle bekommen.

Ich war erst etwas skeptisch, ob es auch funktioniert, aber es klappt bestens und Multifeed bei Sport z.B. oder Mehrkanalton nimmt der Elgato auch auf. Und das beste: ohne Ruckeln auf meinem G4 Powermac. Wenn ich Zeit habe werd ich vielleicht mal einen Erfahrungsbericht posten, den 610 gibt es ja glaube ich noch nicht so lange in DE.

@ataq: Der EyeTV 610 ist bereits HDTV fähig, es fehlt nur noch ein Anbieter in Deutschland fürs Kabel.

Von der Elgato Homepage: EyeTV 610 includes a digital cable (DVB-C) tuner that receives interference-free digital quality television (MPEG-2 encoded) in standard and high-definition (HDTV) quality on the Mac

Gruß Bunyip

6. Bunyip

Bunyip MacUser Mitglied

@Kiby: Da hab ich direkt mal ne Frage an Dich. Hast Du schonmal mit Deinem EyeTV 610 was von Premiere 1 aufgenommen in Mehrkanalton? Und dann auch alle Sprachen abgespeichert bekommen? Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

Ansehen des Filmes in EyetV mit umschalten der Sprachen klappt fantastisch. Ich bekomme es jedoch nicht hin, das komplett auf ne DVD zu brennen.

Wähle ich im Ton Menue "Englisch" aus, macht Eyetv mir ein .mpg englischem Ton, wähle ich deutsch komprimiert er mir den film in deutsch. Exportieren klappt nun soweit das ich nun zwei Tonspuren habe, aber nun den Film nicht mehr in das Authoring Programm importieren kann (.mpv).

Gruß Bunyip

Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
  7. HouseRoach

HouseRoach MacUser Mitglied

@Kiby & Bunyip: Habe den Thread mit großem Interesse gelesen, denn heute habe ich auch das EyeTV 610 bei cancom bestellt (+ einer 250GB HD :D ).
    Momentan habe ich eine d-box 1 mit einer K01 Premiere Karte am Kabel angeschlossen. Wisst Ihr ob ich diese Karte mit einem Alphacrypt CI-Modul benutzen kann?! Würde mir nämlich lästige Telefonate mit premiere sparen :p

Danke & Gruss

Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  8. Bunyip

Bunyip MacUser Mitglied

@HouseRoach: Habe die gleiche Karte wie Du, K01 und ne D-Box1. Die ist leider auch notwendig wegen der Seriennummer die Premiere abfragt.

Die Smartcard steckt jetzt im Alphacrypt Light (gibts bei Mascom), das alles im Elgato eyeTV 610 funzt prächtig! Bekomme alle unverschlüsselten und verschlüsselten Sender im Kabel rein. Sind bei mir (Ish) derzeit 150 Programme.

Gruß Bunyip

9. HouseRoach

HouseRoach MacUser Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. SUPER - bin schon erheblich erleichtert. Aber verstehe ich das richtig - muss ich von Zeit zur Zeit die Karte in der "original" d-box einstecken (habe nämlich mal gehört, dass dies notwendig wäre :confused: ) oder meinst Du mit der Seriennummerabfrage die erstmalige Initialfreischaltung von Premiere (was bereits geschehen ist)

Gruss houseroach

10. Bunyip

Bunyip MacUser Mitglied

Soweit ich weiss ist die Seriennummer für die Freischaltung notwendig, danach hab ich noch keine Erfahrung damit was passiert wenn man die Karte länger ohne D-Box betreibt. Habe auch nur gehört das das Freischaltsignal irgentwie immer erneuert wird und das nur im original Receiver geht. Ist bei mir jedoch egal, da ich sie eh alle paar tage noch in die D-Box (am TV im anderen Zimmer) stecke um dort fernzusehen.

Gruß Bunyip

Die Seite wird geladen...