EyeTV 410 - Muss der Mac on sein?

W

weltraumboris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

mich würde mal interessieren, ob ich der Computer/das Notebook, an dem das EyeTV 410 angeschlossen ist, in Betrieb sein muss, damit eine Sendung aufgenommen werden kann.
Oder verhällt es sich damit, wie mit dem Videorekorder und dem TV?

Und wie sieht es mit dem Online Zugriff aus? Hat das EyeTV 410 einen eigenen Internet Zugang?

MfG

weltraumboris
 
Ja. Der Mac muss an sein.
EyeTV kann den Mac aus dem Ruhezustand holen.

Online Zugang erfolgt über den Mac.
 
Ich kann das EyeTV also nicht direkt aufnehmen lassen, wie einen VHS-Rekorder, der Ja auch kein TV zum Aufnehmen brauch?
 
nein, kannst du nicht. das eyetv ist nur der tuner...
es hat ja keine einrichtung zum speichern, dafür braucht es den mac...
 
Nein kannst Du nicht. Das Gerät hat keine Festplatte oder sonstiges Medium, worauf man aufnehmen könnte. Du brauchst den Mac dazu....
 
weltraumboris schrieb:
Ich kann das EyeTV also nicht direkt aufnehmen lassen, wie einen VHS-Rekorder, der Ja auch kein TV zum Aufnehmen brauch?

Nein dass geht nicht,da dass EyeTV,keine Festplatte hat,geht dass nicht.
Irgendwohin musst du ja aufzeichnen,also brauchst du den Mac dafür.
 
Gibt es denn einen Tuner mit integrierter Festplatte?
 
weltraumboris schrieb:
Gibt es denn einen Tuner mit integrierter Festplatte?

Zumindest nicht von elgato. Mit DVB-S würdest da da schon eher Glück haben (Dreambox), aber für DVB-T ist sowas glaube noch nicht erschienen.

Horror
 
Horror schrieb:
Zumindest nicht von elgato. Mit DVB-S würdest da da schon eher Glück haben (Dreambox), aber für DVB-T ist sowas glaube noch nicht erschienen.

Horror
Doch von Topfield z.B. den Topfield PVR5000-T. Der hat dann sogar 2 Tuner.
 
Guten morgen,

doch eigentlich sollte es gehen. Zumindest beim EyeTV USB. Steht in der Hilfe drinn, das der EyeTV den Rechner ca 2 Minuten vor Aufnahme Beginn starten kann. Muß nur im EyeTV eingsetllt sein. Und der Rechner muß so eingestellt sein, das er sich ohne Passwort unter dem Profil, in dem das Programm EyeTV instaliert ist hochfahren kann.
Ausprobiert habe ich es nicht, da mein Rechner eh immer läuft.

Schau doch mal unter der Hilfe im EyeTV nach.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten