Eyetv 310 findet keine Deutschen-Sender Eyetv 310 findet keine Deutschen-Sender

C

ComeOneIT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Ich bin gerade mehr als nur am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf meinem MacMini Eyetv 3 installiert und die 310er angeschlossen. Kabel dran, automatischer Sendersuchlauf, fertig! Leider findet er jedoch so gut wie keine deutschen Sender. Ich glaube die einzigen deutschen Sender sind von ARD sowie Arte.

Das Merkwürdige: 2 bzw. 3 Räume weiter stehen 2 Fernseher mit digitalem Reciever. Bei denen funktioniert es einwandfrei!?!?

Nutze im Übrigen 19,2 Astra.

Freue mich auf die erlösende ANtwort eurerseits ;)

VIelen Dank im Vorraus
Valentin
 
versuch mal einen vollständigen suchlauf...
 
Hallo oneOeight!
Danke für deine Antwort!

Also, ich klicke auf Sendersuche, dann auf erweitert und dort steht:
Kanäle aktualisieren
Vollständiger Suchlauf.

Nur kann ich vollständiger Suchlauf leider nicht aktivieren!?!? Eine IDee?
 
Hast Du auch bei der Sendersuche unter "Dienste" den Satelitten, bei mir "19.2 E Astra usw." ausgewählt ? Bei mir findet EyeTv jede Menge Sender.
 
Na ja, den Transponder im Low-Band mit Arte und einigen Angeboten der ARD findet er ja. Offenbar funktioniert die Umschaltung auf die anderen Empfangsebenen nicht. Das Anklicken von "Vollständiger Suchlauf" ist dazu nicht erforderlich.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

Der Receiver wählt die Empfangsebenen am LNC oder Multischalter durch das Antennenkabel wie folgt:
Vertikale Polarisation: 14V Gleichspannung
Horizontale Polarisation: 18V Gleichspannung
High-Band: 22 kHz Wechselspannung (der Gleichspannung überlagert)
Low-Band: Keine Wechselspannung.

Die meisten der deutschsprachigen Programme sind auf der Ebene High-Band mit horizontaler Polarisation. Dann gibt es noch DSF, 9Live auf einem Transponder mit vertikaler Polarisition.

Funktionieren andere Receiver an dem Anschluss, an dem die EyeTV-Box jetzt angeschlossen ist?
 
Zurück
Oben Unten