EyeTV 3 stottert bis...

Mine32

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1.965
Reaktionspunkte
246
Hallo Forum,

nachdem ich unseren TV Mac mini durch einen neueren ersetzt habe, jetzt ein 2012er Server mit 2,3GHz i7 und 16GB Ram gab es schon Probleme, das EyeTV (aktuelle Version) nichts mehr abgespielt hat ohne zu stottern und Teile zu verschlucken, sowohl alte Aufnahmen als auch live. Das hatte sich dann lösen lassen indem man EyeTV neu installiert hatte. So lief er dann 2-3 Wochen Problemlos.

Jetzt macht er das gleiche wieder, zum davon laufen... Interessant ist, sobald man eines der Menüs oben (Ablage, Bearbeiten, Darstellung etc.) aufklappt, läuft alles normal, wenn man es wieder zu macht stottert er wie der wie davor...

Das verwunderliche ist vor allem, das ich ihn ganz normal vom alten übernommen habe. El-Capatin USB-Stick erstellt, Mac mini darauf gebotet und gesagt er soll mit dem Stick neu installieren, dazu soll er das (zu dem Zeitpunkt) neuste Backup nehmen.
Der Mac mini läuft jetzt unter dem aktuellsten El Captain, unter macOS laufen ja die Receiver nicht mehr, das ist aber ein anderes Thema, da bin ich noch dran.

Vielen Dank für eure Hilfe hier schonmal :)
 
Ich bin mit meinem Mac Mini Late 2012, 2,3 GHz i7 mit 16 GB RAM bei Mavericks geblieben und benutze immer noch die EyeTV-Version 3.6.7 (Build-Nr. 7331). Seit diesem Jahr läuft alles sehr gut und ruckelfrei ohne Bild- und Tonaussetzer.

Ich hatte auch lange mit gelegentlichen Aussetzern zu kämpfen und habe sogar mit Analyse-Software von Elgato Aufzeichnungen gemacht, die dann aber von Elgato nicht untersucht wurden. Allerdings hatte ich nicht so massive Schwierigkeiten wie Du. Ich hatte manchmal Bildausfälle von wenigen Sekunden und insbesondere beim Hören über Bluetooth sehr störende Knackser.

Ohne eine Ursache für diese Fehler zu finden läuft es seit ca. einem Jahr sehr gut und ich wundere mich immer wieder, daß es so gar keine Probleme gibt. Ich habe praktisch nichts an der Konfiguration meines Mac Mini geändert und kann mir die Verbesserungen nur durch die letzten Service Packs von Apple erklären.

Ich würde an Deiner Stelle eine System-Neuinstallation machen, denn Du hast ja offensichtlich ein System von einem älteren Mac kopiert. Wenn Du das dann schon machst, dann richte Dir mehrere Partitionen auf der Festplatte oder SSD ein oder einer externen Festplatte und installiere Dir gleich mehrere verschiedene OS X Versionen, damit Du testen kannst.

Ich habe in meinem Mac Mini eine 1 TB Festplatte mit einer Mavericks-Installation. Eine Kopie dieser Mavericks-Installation befindet sich auf einer externen SSD über Thunderbolt verbunden. Ich lasse fast immer das System von der externen SSD laufen und halte auf der Festplatte immer die letzte problemlose Kopie. Nach wesentlichen Updates mache ich erst dann von SSD eine Kopie auf die interne Festplatte, wenn die Updates mindestens einen Monat lang keine Probleme auf der SSD gelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, dann probier ich auch mal eine Neuinstallation.
 
Für alle die sich mal genüsslich an den Kopf langen wollen, ein Sendersuchlauf nach um die 10Jahren wirkt Wunder...
 
Letztendlich war es dann doch wieder da, der Sendersuchlauf hatte es nur kurzzeitig behoben. Seit 10.12.2 läuft alles wieder Problemlos
 
Zurück
Oben Unten