EyeTV 3 - 16:9 Problem

G

Gary

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines eyeTV DTT deluxe Sticks samt zugehöriger EyeTV 3 Software.
Klappt soweit eigentlich auch ganz gut, allerdings gibt es zwei Stellen an denen es doch merklich hakt.

1. Beim Aufnehmen von Filmen/Sendungen und anschließender Wiedergabe auf dem Fernseher (16:9) tritt folgendes Phänomen auf: bei Werbung ist das Bild grundsätzlich großflächig in 16:9, bei Filmen (Fast and Furious, Stirb Langsam) ist es zwar auch in 16:9 allerdings mit dicken schwarzen Balken oben und unten und auch an den Seiten.
Der Fernseher hat einen integrierten DVB-T Tuner über den das Bild grundsätzlich großflächig dargestellt wird (ohne Skalierung, fest 16:9).

Jemand ne Ahnung was man da machen kann?

2. Die Qualität der Aufnahmen ist ... ausbaufähig. Das Bild am Fernseher (über den DVB-T Tuner) ist wesentlich besser, auch Aufnahmen über einen Festplatten-Rekorder (Quelle ebenfalls DVB-T) sind feiner und weniger pixelig.

Kann man die Qualität irgendwie verbessern? Eigentlich müsste sie ja gleich sein?

Grundsätzlich gilt: Signalstärke: 100%, Signalqualität: 100%, Export: MPEG-Program-Stream
 
Zurück
Oben Unten