EyeTV 200 unter Windows (BootCamp)?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von YoPapa, 23.09.2006.

  1. YoPapa

    YoPapa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Hi Leute!

    Auf meinem iMac habe ich momentan über BootCamp Windows XP neben Mac OS X im Dual-Boot laufen. Laut Elgato gibt es die EyeTV-Software nicht für Windows, daher frage ich mich, ob ich mein EyeTV 200 dennoch irgendwie auch unter Windows zum Laufen bekomme?

    Kennt jemand eine entsprechende Software bzw. Treiber, über die man das hinbekommt? Wäre doch zu schade, wenn ich beim Booten unter Windows auf den Fernseher verzichten müsste!
     
  2. Gamecock

    Gamecock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Ich denke mal das der Treiber dafuer fehlt. Den muesste wohl erst einmal wer programmieren.
     
  3. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Die Frage wäre wohl eher: Welche Hardware bzw. von welcher Firma wurde in der EyeTV 200 verbaut.
    Meist gibts dann auch eine Windows Software dafür :)

    Die Überlegung hatte ich nämlich auch schon.
    (hmm ich könts ja mal aufschrauben - vielleicht stehts auf der platine)

    nasa
     
  4. Stesch

    Stesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.04.2006
    meine EyeTV 250 USB ist ein Terratec-Gerät. Leider gibt es dafür keine Windows-Treiber, aber für die 200 sollte es vielleicht funktionieren. Treiber gibt es hier: http://supportde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&page_id=15&menu=540
     
  5. YoPapa

    YoPapa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Danke schonmal für den Hinweis auf Terratec; hat schon jemand rausgefunden, ob das EyeTV 200 mit irgend einem Terratec-Gerät übereinstimmt, bzw. dessen Treiber nutzen kann? Bisher hat das bei mir noch nicht funktioniert. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen