EyeTV 2.5 an EyeTV 200: TV-Fenster fliegt weg

S

sbreit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen!

Vielleicht kennt jemand das Problem...? Wenn ich mein EyeTV über die Fernbedienung bediene, fliegt ab und an das TV-Fenster weg. EyeTV selbst läuft allerdings noch! Ich drücke dann an der Fernbedienung wieder "Enter" um das Fenster erneut aufzurufen und lande dabei im Menü...

Passiert ist das bei den Tasten "Pfeil nach links" "Pause" und noch anderen Tasten glaube ich... Jedenfalls glaube ich nicht, daß es an einem bestimmten Knopf der Fernbedienung liegt.

Ansonsten funktioniert EyeTV problemlos. Ich benutze EyeTV 2.5 auf 10.4.10 an einem G4...

Jemand eine Idee?

Grüße
Steffen
 
Beobachte doch mal ob eine bestimmte Tastenfolge das auslöst.

Grüße,
Flo
 
... was würde Dir das denn sagen, wenn es eine bestimmte Reihenfolge wäre?

Das würde mir erstmal nichts sagen, aber ich finde es interessant, und möglicherweise findet sich ja eine gewisse Systematik?

Grüße,
Flo
 
Also, alles was ich bisher sagen kann ist, daß anscheinend nur die "Cursortasten" der Fernbedienung betroffen sind. Wenn ich die benutze, ist fast garantiert, daß das EyeTV-Fenster wegfliegt...

Ansosnten hab ich keine Regelmäßigkeiten feststellen können bisher.
 
Hm.

Anscheinend ist RemoteBuddy der schuldige. Ich habe einen eHome 2005 IR-Receiver am Mac. Diesen hatte ich mal abgeklemmt, danach traten die Probleme allerdings immer noch auf, weswegen ich RemoteBuddy nicht als schuldigen sah.

Nachdem ich jetzt allerdings RemoteBuddy nicht mehr in den Startobjekten habe und es nicht mehr läuft während ich fernsehe, habe ich auch keine Probleme mehr...

Hm.
 
Zurück
Oben Unten