eyetv 2.3 und DivX AVI Film-Export?

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Guten Morgen...

ich wollte einen Film aus eyetv im DivX AVI Format exportieren und bekomme immer nur die Meldung, dass die "installierte DivX AVI Komponente (6.4) nicht unterstützt wird" und ich doch eine aktuellere laden soll...

Ich kann aber keine aktuellere finden und wollte hier mal fragen, ob und wie jemand erfolgreich DivX AVI Filme exportiert hat (ohne Umweg über toast...)?

Danke
 
Du brauchst Divx Pro, das sollte dann Divx 6.6 sein.

Ich kann das leider gerade nicht überprüfen, da ich Gäste habe, die noch schlafen ;)

Wenn du einen leistungsstarken Mac hast, würde ich dir h.264 empfehlen. Divx lohnt IMHO nur bei älteren Macs, da divx nicht soviel Prozessorlast erzeugt.
 
Ich weiß nicht... die Seite zeigt zwar DivX for Mac 6.6 an, aber dann heißt es:
Der Download von DivX für Mac beinhaltet Folgendes:
DivX Player 1.0.4
DivX Community Codec 6.4.0
DivX Web Player 1.2.0
Sowie folgende kostenlose Testversionen:
DivX Converter 1.1.2 (15-Tage Testversion)
DivX Pro Codec 6.4.0 (6-Monate-Testversion)


Aber kann natürlich sein, dass man zum kodieren die Pro Version braucht...
 
Wieso rufen alle nach der schlechten MPEG4-Kopie, wenn sie das Original haben können. Wir (Mac-User) haben ja den Vorteil normgerechtes MPEG4 Part 2 oder auch MPEG4 AVC erzeugen zu können, da Apple für uns die Lizenzen gezahlt hat. (Dazu müssen wir selbstverständlich QT Pro besitzen oder die Software muss auf die Codecs zugreifen können.)
 
Wieso rufen alle nach der schlechten MPEG4-Kopie, wenn sie das Original haben können.

Weil die Kopie sowohl beim Kodieren als auch beim Abspielen weitaus weniger Prozessorlast erzeugt. h.264 ruckelt auf meinem 1.6 Ghz G4.
 
Eigentlich wollte ich ja keine Diskussion um das beste Film-Format starten, sondern nur wissen, ob und wie eyetv DivX AVI exportieren kann...
 
Ja, mit EyeTV 2.3 und DivX Pro 6.6 kannst du Divx-AVIs exportieren.
 
@Alexander#dje73

hast du das problem gelöst bzw. gehts wirklich nur mit der pro variante von divx?

hab leider das gleiche problem und alle erdenklichen divx dateien vor der
neuinstallation vom system geschmissen aber es klappt einfach nicht.
 
@Alexander#dje73

hast du das problem gelöst bzw. gehts wirklich nur mit der pro variante von divx?

hab leider das gleiche problem und alle erdenklichen divx dateien vor der
neuinstallation vom system geschmissen aber es klappt einfach nicht.

....wieso, die verlinkte divx-version ist doch die 6.6 ?
 
....wieso, die verlinkte divx-version ist doch die 6.6 ?
die habe ich ja, aber trotzdem kommt immer wieder die gleiche fehlermeldung
bild2ic2.png
 
...lösch mal die dazugehörende .plist (bei geschlossenem program)

-> com.divx.divxprefs.plist
 
...lösch mal die dazugehörende .plist (bei geschlossenem program)

-> com.divx.divxprefs.plist
hab ich gemacht (preferences), über spotlight findet sich auf der platte nur noch folgendes:
bild1xg9.png


neuinstallation (nur um zu zeigen, dass ich schon die v6.6 habe):
bild2jx1.png


beim abschluss:
bild3hc5.png


Neustart und wieder die divx 6.4 fehlermeldung.
wo nistet sich divx überall ein?
 
juhu, nach dem eyetv update auf 2.4 funktioniert es :freu:
 
Zurück
Oben Unten