eyetv 2.3 und DivX AVI Film-Export?

Diskutiere mit über: eyetv 2.3 und DivX AVI Film-Export? im Multimedia Allgemein Forum

  1. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Guten Morgen...

    ich wollte einen Film aus eyetv im DivX AVI Format exportieren und bekomme immer nur die Meldung, dass die "installierte DivX AVI Komponente (6.4) nicht unterstützt wird" und ich doch eine aktuellere laden soll...

    Ich kann aber keine aktuellere finden und wollte hier mal fragen, ob und wie jemand erfolgreich DivX AVI Filme exportiert hat (ohne Umweg über toast...)?

    Danke
     
  2. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2007
  3. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Ich finde da immer nur DivX Community Codec 6.4.0...
    und den habe ich schon installiert.
    Ist denn deine "DivX Encoder.component" 6.6 oder auch 6.4.0?
     
  4. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2007
    Du brauchst Divx Pro, das sollte dann Divx 6.6 sein.

    Ich kann das leider gerade nicht überprüfen, da ich Gäste habe, die noch schlafen ;)

    Wenn du einen leistungsstarken Mac hast, würde ich dir h.264 empfehlen. Divx lohnt IMHO nur bei älteren Macs, da divx nicht soviel Prozessorlast erzeugt.
     
  5. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Ich weiß nicht... die Seite zeigt zwar DivX for Mac 6.6 an, aber dann heißt es:
    Der Download von DivX für Mac beinhaltet Folgendes:
    DivX Player 1.0.4
    DivX Community Codec 6.4.0
    DivX Web Player 1.2.0
    Sowie folgende kostenlose Testversionen:
    DivX Converter 1.1.2 (15-Tage Testversion)
    DivX Pro Codec 6.4.0 (6-Monate-Testversion)


    Aber kann natürlich sein, dass man zum kodieren die Pro Version braucht...
     
  6. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Wieso rufen alle nach der schlechten MPEG4-Kopie, wenn sie das Original haben können. Wir (Mac-User) haben ja den Vorteil normgerechtes MPEG4 Part 2 oder auch MPEG4 AVC erzeugen zu können, da Apple für uns die Lizenzen gezahlt hat. (Dazu müssen wir selbstverständlich QT Pro besitzen oder die Software muss auf die Codecs zugreifen können.)
     
  7. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2007
    Weil die Kopie sowohl beim Kodieren als auch beim Abspielen weitaus weniger Prozessorlast erzeugt. h.264 ruckelt auf meinem 1.6 Ghz G4.
     
  8. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Eigentlich wollte ich ja keine Diskussion um das beste Film-Format starten, sondern nur wissen, ob und wie eyetv DivX AVI exportieren kann...
     
  9. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2007
    Ja, mit EyeTV 2.3 und DivX Pro 6.6 kannst du Divx-AVIs exportieren.
     
  10. miaggi

    miaggi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    08.11.2006
    @Alexander#dje73

    hast du das problem gelöst bzw. gehts wirklich nur mit der pro variante von divx?

    hab leider das gleiche problem und alle erdenklichen divx dateien vor der
    neuinstallation vom system geschmissen aber es klappt einfach nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eyetv DivX AVI Forum Datum
EyeTV unter macOS Sierra Multimedia Allgemein 26.10.2016
EyeTV: Standard-EPG wird seit kurzem nicht mehr aktualisiert ? Multimedia Allgemein 22.09.2016
EyeTV & fritzbox 6490 Cable - funktioniert das ? Multimedia Allgemein 24.06.2016
Elgato Eyetv Sat free Altetnative Multimedia Allgemein 08.05.2016
EyeTV-Aufnahme mit Dolby Digital in divx konvertieren Multimedia Allgemein 11.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche