eyeTV 2.2.2

LaForce schrieb:
Was ist schlecht dran, wenn Du fernsehen willst, dass du EyeTV startest?? :kopfkratz: Wie hätte denn die Integration ausschauen sollen, wenn Front Row selbst keine Möglichkeit bietet?

Nun der Grundgedanke von FrontRow und der Apple Remote ist ja im Prinzip ein "Mediacenter" fürs Wohnzimmer. So als Ersatz für DVD-Player, etc....eben ein Gerät was alles kann.

Da ist es nun mal so, dass wenn man ein Plasma-Display (NICHT TV) hat, einen zusätzlichen TV-Tuner dafür braucht, das würde EyeTV auf nem mini mit DVB-T z.B. perfekt lösen. Problem ist nun, dass man aufstehen muss, eine Maus haben muss und manuell EyeTV starten muss.

Verstehst du was ich meine? Wenn es direkt neben "Musik, Filme, DVD und Fotos" als 5. Punkt "TV" geben würde, im "richtigen" FrontRow, könnte ich alles mit der Apple remote von der Couch steuern.

Das FrontRow letzendlich keine Integration von "PlugIns" anderer Hersteller bietet, wusste ich ja auch nicht - doch damit hat Elgato geworben.
 
Psycho Dad schrieb:
Problem ist nun, dass man aufstehen muss, eine Maus haben muss und manuell EyeTV starten muss.

Hm... wenn ich mein EyeTV am Rechner anstecke, dann startet die Software automatisch - genauso beim Neustart, d.h. wenn ich einen Tuner dran hab, dann läuft die Software so oder so...

Wenn es direkt neben "Musik, Filme, DVD und Fotos" als 5. Punkt "TV" geben würde, im "richtigen" FrontRow, könnte ich alles mit der Apple remote von der Couch steuern. Das FrontRow letzendlich keine Integration von "PlugIns" anderer Hersteller bietet, wusste ich ja auch nicht - doch damit hat Elgato geworben.

Nunja - es ist halt nunmal so, daß FrontRow keinen Seiteneingang hat (was zu einem gewissen Grad auch verständlich ist, da dann dort ja jeder rein wollte). Außerdem gibt's ja vermutlich mehr Macs, die überhaupt kein FrontRow haben (das ist ja erst mit den Intel-Macs gekommen, wenn ich mich recht erinnere). Diese Armen hätten dann ohnehin verloren...

Und unterm Strich ist mir wichtig, dass man das ganze mit einer Fernbedienung benutzen kann...
 
Zurück
Oben Unten