EyeTV 2.0 zwei aufnahmen zur selben Zeit Programieren wie?

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo
wenn man ja zwei aufnahmen programiert die zur selben Zeit laufen, nimmt er nur eine davon auf, wie kann man beide aufnehmen?

Danke
 
ich fürchte, dass geht gar nicht. weil es nur einen tv-tuner gibt. und der kann nun mal nur einen kanal zeigen (und aufnehmen).

flöx
 
Aber manche nehmen vier Filme auf einmal auf und das mit nur einem Tuner!
 
Soweit ich weiss, kann man nur die Sender, die über den gleichen Kanal ausgestrahlt werden, gleichzeitig aufnehmen. Es liegen ja immer vier Sender auf einem Kanal, z.b. WDR/MDR und andere Dritte, ZDF/Info/Kika/... Pro7/Sat1/Kabel1/...
Die könntest du theoretisch auch gleichzeitig aufnehmen. Pro7 und ZDF gleichzeitig würde wie gesagt, mangels 2. Tuner nicht gehen.
Wie man das in 2.0 programmiert, weiss ich nicht, könnte aber sein, dass man das nicht separat programmieren kann, sondern einfach den gesamten Kanal (oder zumindest bestimmte Sender dieses Kanals) für die Zeit aufnehmen muss.
 
tiger-osx schrieb:
Hallo
wenn man ja zwei aufnahmen programiert die zur selben Zeit laufen, nimmt er nur eine davon auf, wie kann man beide aufnehmen?

Danke

Das ist ganz einfach. Drück die Taste "ctrl" und geh ins Menü von eyeTV > Ablage > Fernsehfenster öffnen.

Du kannst zwar nur von einem Fenster den Ton hören, aber durchaus - schnellen Mac vorausgesetzt - mehrere Sender aufnehmen.
 
Hallo
das mit der ctrl Taste geht bei mir nicht! Das Bild bleibt kurz hängen, aber ein zweites öffnet sich nicht! Woran könnte das liegen?
 
tiger-osx schrieb:
Hallo
das mit der ctrl Taste geht bei mir nicht! Das Bild bleibt kurz hängen, aber ein zweites öffnet sich nicht! Woran könnte das liegen?

Du musst die Taste gedrückt halten, während du im Menü ein weiteres Fernsehfenster öffnest. ;-)
 
ja das mache ich, war schon klar!
 
Jo - bei mir auch. Fenster1 auf, Recordbutton drücken - Fenster2 auf, Recordbutton drücken
 
So, jetzt hab ich auch endlich 2.0 :) (Den ganzen Nachmittag auf den Key gewartet)
Es klappt wenn man schon beim Anklicken des "Ablage"-Menüs die CTRL-Taste gedrückt hält.
Vorher programmieren und dann zwei Sender eines Kanals gleichzeitig aufnehmen geht auch :).
 
ACHTUNG, für diejenigen, die sich wundern :
Wir reden hier von DVB-T !!!

Und auch bei meinem recht ausgelasteten G4 iBook geht die Aufnahme von VIER Sendern aus einem Bouquet, sofern die CPU nur den Stream wegspeichern muss (also auf die Platte schreiben). Wenn es an das zeitgleiche Darstellen von vier Streams geht, knickt mein iBook schon ein........

...weiss der Smurf
 
ricky2000 schrieb:
Vorher programmieren und dann zwei Sender eines Kanals gleichzeitig aufnehmen geht auch :).

wenn man sat1 und pro7 gleichzeitig für ne aufnahme programmiert dann nimmt der auch beides auf? ohne bei der programmierung schon zu meckern das sich zwei aufnahmen überschneiden?
das wär ja echt geil...
 
nicolas-eric schrieb:
wenn man sat1 und pro7 gleichzeitig für ne aufnahme programmiert dann nimmt der auch beides auf? ohne bei der programmierung schon zu meckern das sich zwei aufnahmen überschneiden?
das wär ja echt geil...

Isso... aber du mußt 2 Fenster aufmachen, damit EyeTV merkt, daß Du das auch wirklich so meinst :cool:
 
also mus ich vor der aufnahme 2 fenster aufmachen. vor der aufnahme oder vor dem programmieren? sonst meckert das j aieder das sich 2 überschneidn...
müssen auch die entsprechenden sender an sein? wäre ja blöd wenn man ne woche im voraus programmiert und erst am 5. tag 2 gleichzeitiig aufnehmen will...
 
Vor dem Programmieren. Sonst gibts Mecker...
 
aha.
kann man dann nach dem programmieren die beiden fenster wieder schliessen? und wenn nicht müssen die programme gewählt sein die dann auch aufgenommen werden sollen?
 
Ich hab´s nur testhalber mal probiert und da ging es (war ProSieben und Sat1).
Weiß auch nicht, ob ich beide Fenster zu der Zeit offen hatte.

Das Super-Upgrade ist 2.0 ja nicht gerade, viele Sachen sind nun umständlicher zu erreichen, als bei der alten Version. Aber ist schon ok.
 
Zurück
Oben Unten