eyeTV 2.0 schneiden

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
gibt es eine möglichkeit in eyeTV die aufnahme etwas feiner zu schneiden. wenn man die marker verschiebt dann springen die gleich um mehrere sekunden auch wenn der button auf fein steht :mad:

ein exportieren in ein anderes progi wollte ich vermeiden.....

LG
KingCAZAL
 
KingCAZAL schrieb:
auch wenn der button auf fein steht :mad:

Wenn Du eine 7-Tasten-Maus verwendest mit Scroll-Rad dann sollte es sogar Bildgenau gehen, zumindest bei mir. :schnuller
 
Es gibt doch eine Einstellung/Option "Fein", dann kannst Du bildgenau schneiden.
 
also scrollen funktioniert, aber was verschiebe ich denn damit? ich sehe schon, dass sich bild für bild (normale microsoft scroll maus) etwas tut, aber der marker bleibt stehen.......

lg
KingCAZAL
 
xircom schrieb:
Es gibt doch eine Einstellung/Option "Fein", dann kannst Du bildgenau schneiden.

habe ich doch oben beschrieben, dass das immer noch zu grob ist. oben kann man zwar die bilder fein anklicken, aber eben nicht die marker fein bewegen oder was mache ich trottel falsch?


lg
KingCAZAL
 
KingCAZAL schrieb:
aber eben nicht die marker fein bewegen oder was mache ich trottel falsch?

Soweit mir bekannt (noch nicht ausprobiert) lassen sich Marker nicht verschieben (muß ich mal probieren ob das geht), das heißt die Marker müssen nochmal gelöscht werden...
 
Du kannst den unteren Marker "teilen" linkes und rechtes Dreieck, dann wird auch der Haupt-Cursor mit verschoben, probier es mal aus...
 
ne ne ne............ das ist es ja gerade. die marker lassen sich verschieben, aber eben nur sehr grob. der cursor (dreieck über den frames) lässt sich perfekt bild per bild verschieben. das ist genau mein problem :(
 
KingCAZAL schrieb:
ne ne ne............ das ist ja gerade. die marker lassen sich verschieben, aber eben nur sehr grob. der cursor (dreieck über den frames) lässt sich perfekt bild per bild verschieben. das ist genau mein problem :(

Ok dann probiere ich das jetzt mal aus mit einem Film Bildgenau zu schneiden. :D
 
....klar lassen sich die marker frei verschieben .... die auflösung der frames ist in eyetv nicht sehr groß ...wenn du es feiner willst, musst du nach iMovie / Quicktime / FinalCut exp / oder was auch immer du hast ..exportieren.
 
Wie kann ich den den markierten Teil innerhalb zweier marker löschen? (z.B. bei Werbung) Ich bekomms nicht hin :-(

"Entf." geht nicht, Apfel & backspace geht nicht, Ablage und dann Löschen geht auch nicht...
 
elkmail schrieb:
Wie kann ich den den markierten Teil innerhalb zweier marker löschen? (z.B. bei Werbung) Ich bekomms nicht hin :-(

"Entf." geht nicht, Apfel & backspace geht nicht, Ablage und dann Löschen geht auch nicht...

auf komprimieren gehen. werbung markieren --> alle marker umkehren und dann komprimieren. vorher geht ein pop up auf, welches dir genau zeigt was komprimiert wird
 
elkmail schrieb:
Wie kann ich den den markierten Teil innerhalb zweier marker löschen? (z.B. bei Werbung) Ich bekomms nicht hin :-(

"Entf." geht nicht, Apfel & backspace geht nicht, Ablage und dann Löschen geht auch nicht...

...du maskierst alles was du raus haben willst ...dann gehst du auf komprimieren.
 
in2itiv schrieb:
....klar lassen sich die marker frei verschieben .... die auflösung der frames ist in eyetv nicht sehr groß ...wenn du es feiner willst, musst du nach iMovie / Quicktime / FinalCut exp / oder was auch immer du hast ..exportieren.

dass die sich frei verschieben lassen weiss ich doch, aber eben nur sehr grob. exportieren wollte ich nicht, weil dann wieder für eine dvd mehrere stunden benötigt werden. aus eyeTV raus geht das in 10minuten :(

hilfäääääääääääääääää :)
 
Ahhh, dass ich zum schneiden komprimieren muss, wusste ich nicht. Danke!
 
cpx schrieb:
Ok dann probiere ich das jetzt mal aus mit einem Film Bildgenau zu schneiden. :D

Ja Du hast recht, es geht nicht Bild-Genau, nur Szenen-Genau, das is ja blöd. :nono:
 
na sag ich doch :)

habe so einen workaround gefunden um zumindest einen marker präzise zu setzen.

ich lösche die marker und dann gehe ich mit dem cursor bildgenau hin. dann erst setze ich die marker. den anderen muss ich dann ungenau setzen. bei einem 1:45h film springt er ganze 13 sekunden weiter :motz:

kein bock mit quicktime oder so zu arbeiten und dann wieder stundenlang multiplexen. ich will eine einfache lösung :jaja:
 
in2itiv schrieb:
.... die auflösung der frames ist in eyetv nicht sehr groß

Ich schätze mal das liegt an dem verwendeten Video-Format, es müßten dann die "Schnittstellen" neu "Gerendert" werden = > Final Cut Pro...
 
probier doch mal die vorgängerversion, mit der habe ich damit keine probleme
 
welche version genau ist es, die du nutzt?

ich habe 2.2 (2142)
 
Zurück
Oben Unten