EyeTV 1.8.4 - 2 Programme gleichzeitig

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hallo,

durch das Update auf die Version 1.8.4 kann man jetzt ja 2 Sender gleichzeitig geöffnet haben. Dachte mir, dass ich dann z. B. Sender 1 gucken und Sender 2 aufnehmen kann.

Denkste. Ich kann die 2 Sender nicht frei wählen, d. h. Pro7 geht nur mit N24, RTL geht nur mit RTL2 etc. Mache ich etwas verkehrt, oder sind die Sender wirklich nicht frei wählbar?

Oli

PS: Setzte EyeTV mit dem Miglia-USB-Stick auf einem iMac G5 mit 1GB Ram ein.
 
Richtig, klappt nur innerhalb eines Bouqets. Ist bei mir (DVB-T, EyeTV410) genauso. Immerhin besser als nix...
 
Noch genauer : Sender die auf einem Transponder sind - ein Bouqet (=Anbieter) kann auch mehrere Transponder belegen (wie z.B. ARD oder Premiere).

Gruß
Sascha
 
Ich habe sogar schon sechs Sender geöffnet (Premiere Film) und vier davon ohne Probleme gleichzeitig aufgenommen. Kein einziger Ruckler. ;)
 
0815typ schrieb:
Ich habe sogar schon sechs Sender geöffnet (Premiere Film) und vier davon ohne Probleme gleichzeitig aufgenommen. Kein einziger Ruckler. ;)

Auf der Kiste kein Wunder ;)
 
Die Prozessorlast hielt sich in Grenzen, dafür braucht man sicher nicht zwingend einen Quad. ;)
 
Eine andere Frage zum Aufnehmen! Ich nehme Sendungen über tvtv.de auf. Das funktioniert sehr gut, aber letzte Woche, ich wollte "Der letzte Mohikaner" aufnehmen, überzog das "HeuteJournal" wegen des Unglücks in Bad Reichenhall sehr lange und mir fehlten deswegen 10Min. am Ende des Films. Kann man das irgendwie Vermeiden?
 
Also bei mir funktioniert das Öffnen mehrerer Fenster irgendwie nicht unter 1.8.4!
Ich verwende den Miglia TV-Mini!

Ist doch so, daß ich eigentlich nur ctrl drücken muß, während ich unter Ablage "neues Fenster öffnen" auswähle, oder?
Woran kann es bei mir liegen? Danke

Nachtrag: Huch, hat eben doch geklappt :D . Muß ich wohl was falsch gemacht haben…
 
franzl008 schrieb:
wegen des Unglücks in Bad Reichenhall sehr lange und mir fehlten deswegen 10Min. am Ende des Films. Kann man das irgendwie Vermeiden?

Ich habe unter PROGRAMMEINSTELLUNGEN Aufnahmedauer verlängern 2 min vorher und 30 min nachher, nachdem ich ein ähnliches Problem hatte. Nach der Aufnahme schneide ich dann die drangehangenen Minuten ab.

Gruss
Oli
 
Ist klar, aber sowas wie Showview gibt wohl nicht?

Gruss
Franz
 
Oli am Mac schrieb:
Ich habe unter PROGRAMMEINSTELLUNGEN Aufnahmedauer verlängern 2 min vorher und 30 min nachher, nachdem ich ein ähnliches Problem hatte. Nach der Aufnahme schneide ich dann die drangehangenen Minuten ab.

Gruss
Oli

wie schneidest du das ab?
 
das sind immer die vier sender die auf einem kanal liegen. de kann man auch alle gleichzeitig sehen. nicht nur zwei.
 
peppermint schrieb:
wie schneidest du das ab?

Ist die Frage ernst gemeint? :D

Ruf mal die Sendung in eyeTV mit "Bearbeiten" auf. Das ist das Symbol mit der Schere. Dann erscheint der Film unten mit einer Art Timeline. Dann wechselst du links unten auf "Fein" und scrollst mit dem großen Dreieck aus den Bereich, an dem du den ersten Schnitt setzen möchtest. Hast du dieses erreichet, klickst du auf das Symbol ganz unten in der Mitte. An der Stelle erscheinen dann zwei Schnittmarkierungen. Die rechte der Markierung ziehst du bis zum 2. Schnittpunkt. Dann markierst du so alle weiteren Bereiche und klickst rechts unten auf "Komprimieren...". Voilá!

Bitte bedenke, dass mpeg2 nicht bildgenau geschnitten werden kann.
 
nicolas-eric schrieb:
das sind immer die vier sender die auf einem kanal liegen. de kann man auch alle gleichzeitig sehen. nicht nur zwei.

Wie kommst du auf vier? Je nach Ausstrahlqualität können das auch mehr als vier Sender auf einem Transponder sein.
 
kann ich nich 2 gleichzeitig anschauen , ne einen aufnehmen und einen anschauen?
das klappte mal bei mir. hab ihn irgendwie überlistet.
ich nehm grad "der pianist" auf swr auf, aber das fenster is weg, wenn ich nun ein neues window aufmache, sagt er mich muss erst den recorder stoppen ?¿
 
Mit der neuesten eyetv-Version 1.8.4 geht das, wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen:

Watch two or more channels at the same time

With digital television products (EyeTV 300/310, 400/410, 500, 610, EyeTV for DTT, Miglia TVMini) EyeTV 1.8.4 can play and record two or more TV channels that reside on the same transponder/multiplex simultaneously. To open an additional live TV window, hold down the Control key while selecting "Open Live TV Window" from the File menu. This is considered an advanced feature, for more information see the FAQ entry at http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/320
 
mit der 1.8.3 hab ich das auch mal hinbekommen. weiss aber nich wie genau. hab eine sendung programmiert, die hat er recorded im hintergrund ohne fenster, und vor der aufzeichnung hab ich ein anderes Programm gekuckt, das lief dann fröhlich weiter während der aufzeichnung des ganz anderen Programms.
 
Zurück
Oben Unten