Eyehome nicht mehr lieferbar? Nachfolger?

J

jnullmeyer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Mac Mini ist zusammen mit EyeTV und einem DVB-T-Stick zum perfekten Videorecorder geworden. Nur dass ich alle Aufnahme auf DVD brennen muss, um es am TV zu sehen, nervt ein bißchen. Den Mac selbst will ich nicht immer durch die Wohnung schleppen.
Einzige Lösung also: Ein EyeHome muss her. Allerdings ist dies überall ausverkauft und Gravis hat's bereits intern als Auslaufmodell gekennzeichnet.
Weiß jeamand von Euch, ob da ein Nachfolgemodell im Anmarsch ist? Oder gäbe es noch eine Alternative, die auf das EyeTv-Archiv zugreifen kann?
Danke für Eure Antworten...
 
Ich habe meins direkt bei Elgato gekauft (vor 3Wochen)

Gruß
Jens
 
jnullmeyer schrieb:
… Oder gäbe es noch eine Alternative, die auf das EyeTv-Archiv zugreifen kann?
Danke für Eure Antworten...
Das funktioniert vielleicht mit der Photobridge von Roku.
-> Photobridge

ww
 
Eyeconnect ersetzt Eyehome

Folgende Antwort habe ich gestern von Elgato bekommen:

Elgato Support
<support-de@elgato.com> to jens.nullmeyer
More options Apr 25 (22 hours ago)
Hallo ,
vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der Nachfolger der EyeHome wird die EyeConnect Lösung sein, diese Unterstützt den UPnP A/V Standard.
Dies bedeutet, dass Sie jedes Gerät, welches die EyeConnect Software unterstützt, zur Wiedergabe verwenden können.

Nähere Inforamtionen finden Sie auf unserer Webseite:
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyeconnect

Mit freundlichen Grüssen
Technischer Support --> http://faq.elgato.com
Elgato Systems GmbH
 
Ich habe mir dann das Dlink DSM Geholt: Es geht. Eingeschränkt. Schneller Vorlauf und Rücklauf nicht möglich. Das finde ich schwach, ums mal milde zu sagen.
Mein Eyehome ist kaputt, kriegt keinen Strom mehr. Nein, das Netzteil ist ok. Also: Beim DSM320 geht der Vor nd Rücklauf nicht richtig.
 
Hmmm, das sind ja bedrückende Aussichten:
1.) Eyehome ist Auslaufmodell
2.) Die Snazio-Netzwerk-DVDs scheinen bei niemandem wirklich zu funktionieren
3.) Digitale DVB-T-Aufzeichnung mit TVTV und EyeTV gibt's sonst in keiner anderen Form.
4.) Roxio Photobridge funktioniert lt. Elgato auch nicht mit Eyeconnect.

Soll man da einen "normalen" Festplattenrecorder kaufen (der sich dann nicht über Internet programmieren lässt)? Ein Fujitsu-Siemens Acitvy 570 anschaffen? Soll man weiter auf "das Apple MediaCenter" warten? Macbook kaufen und direkt an den Fernseher anschließen?

Schafft das Eyehome Wireless es eigentlich, EyeTV-Aufnahmen ohne Ruckeln abzuspielen?
Danke für Eure Antworten bisher...
 
"Schafft das Eyehome Wireless es eigentlich, EyeTV-Aufnahmen ohne Ruckeln abzuspielen?"
Das hat bei mir nur geklappt, wenn nichts anderes im Netzwerk aktiv war. Ich habe eine Leitung gelegt. Leider ists das EyeHome ja kaputt, wie ich schrieb.
 
>Schafft das Eyehome Wireless es eigentlich, EyeTV-Aufnahmen ohne Ruckeln abzuspielen?


Sicher, Bilder, Filme, mp3, das geht vollkommen ohne Aussetzer.
Auch wenn mehrere WLAN-Clients gleichzeitig aktiv sind.

Noch nie Probleme damit gehabt.
 
Stargate schrieb:
>Noch nie Probleme damit gehabt.
Ich übe mich auch mit dem Gedanken, mir Eyehome Wireless zuzulegen. Gibt es etwas, worauf Du bei der Installation hinweisen kannst, um nicht erst stundenlang herumpröbeln zu müssen? Bekanntlich wird ein Wireless Adapter mit geliefert. Stören sich denn der bereits sich im Gebrauch befindende und jener von Elgato nicht?

Grüsse, marcellus
 
Hallo,

Ich habe lange mit dem Wireless Eyehome gekämpft und verloren. Haben den Wireless Router der mitgeliefert wird nie sauber mit meiner Airport Extreme verbinden können (bin wohl nicht der einzige der das Problem hat - such mal im Forum). Habe es dann aber wunderbar mit einer Airport Express hinbekommen und bin super zufrieden und will das EyeHome nicht missen.

Gruß

Jens
 
@jgerlach: eine ähnlich konstallation versuche ich auch seit ein paar tagen.
habe eyehome mit airport express und fritzbox verbunden.
nur leider klappt der zugriff auf meinen mac überhaupt nicht.

muss ich da noch nen port am mac oder an der fritzbox freigeben?

gruss
christian
 
Na ja, ich wage mal zu behaupten, dass sich der Großteil der eyeHome-Käufer aus dem Mac-Lager rekrutiert.

Von daher hat es sich Anfang 2007, wenn Apple iTV startet, sowieso aus-ge-eyeHomed...
...ich gebe dem Produkt keine längere Zukunft, und elgato wird es ähnlich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich hab' mir vor kurzem ein eyehome ersteigert. nun möchte ich das gerne mit den devolo steckdosennetzwerkadaptern mit meinem mac verbinden.

zur zeit schwanke ich jedoch noch zwischen den 85Mbit/s und den 200Mbit/s versionen.

welche ratet ihr mir in anbetracht der noch kommenden zukunft (iTV von Apple, HDTV, etc.)?

würde für das eyehome ein 85Mbit/s adapter reichen um videos zu übertragen?

gruss - swissmac
 
Zurück
Oben Unten