eyehome HDTV?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Gogo69, 10.12.2005.

  1. Gogo69

    Gogo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Ich habe gestern einen Eyehome geliefert bekommen. Laut Handbuch soll das Teil HDTV 720p und 1080i können...

    Wenn ich in der Konfiguration auf "Video settings" gehe kann ich aber nur zwischen Composite NTSC/PAL und SCART NTSC/PAL wählen. Die HDTV-Modi fehlen, d.h. werden auch nicht angezeigt.

    Mache ich was falsch????

    :)
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Wie empfängst du TV- Analog oder Digital Kabel, Analog oder digital Sat etc?
     
  3. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    ich habe es auch gestern bekommen und diverse fragen :
    1. es läuft besser als ich befürchtet hatte mit wlan.(das war noch keine frage)
    2. er findet meine mit eyetv gespeicherten filme nicht . warum ?
    3. auf meine festplattenfilme greift das teil per wlan zu. mit mpeg 1/2 wunderbar , mp4 nur ton und nach ner weile ruckebilder. mit welchem tool kann ich mp4 in mpeg2 wandeln ?
    4. mit welchem programm kann ich aus viedeo_ts ein mpeg 2 file erzeugen ? bisher habe ich immer mit handbrake in mp4 konvertiert.
     
  4. Gogo69

    Gogo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Ich will nur mit meiner Sony HC1 gedrehte HDTV-Filme auf dem HD-ready-Fernseher darstellen. Die Filme sind bzgl. des Formats (MPEG2 720p) auch ok und lauffähig, aber in den "Options" -> "Video settings" fehlt 720p/1080i HDTV... - d.h. ich kann sie nicht per eyehome abspielen.

    Hat irgendwer eyehome und kann mir sagen, ob bei ihm diese 720p/1080i einstellbar sind? Habe ich evtl. ein altes Gerät gekauft?
     
  5. Gogo69

    Gogo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hat nicht vielleicht jemand das Gerät zu Hause und kann mir sagen, ob er HDTV einstellen kann? :)
     
  6. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Ich hab sie nicht aber mal als Frage/Anregung, hast Du denn eine HDMI Verbindung hergestellt. Vielleicht reagiert die eyehome erst darauf??
     
  7. Gogo69

    Gogo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Die kann nur Scart oder Composite....

    Aber vielleicht hat sie ja jemand zu Hause und kann mitteilen, ob bei ihm HDTV ausgegeben wird...!
     
  8. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.10.2005
    [DLMURL]http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=668153[/DLMURL]

    da steht einiges, habe aber gerade gesehen das du da auch aktiv bist.
    sieht aber schlecht aus denke ich...
     
  9. rene12

    rene12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.11.2002
    Ich besitze EyeHome und kann HDTV definitiv nicht abspielen
     
  10. Gogo69

    Gogo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Das ist schon hart, dass das im Handbuch steht und dann doch nicht funktioniert... Danke für die Rückmeldung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eyehome HDTV
  1. DerTom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
    DerTom
    21.06.2008
  2. Leibzscher
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
    Leibzscher
    12.03.2008
  3. Blix Mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    470
    Blix Mac
    21.06.2006
  4. happyharry
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    447
    nicolas-eric
    10.03.2006
  5. Tim99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    620
    Margh
    24.09.2005