Eyehome, Airvast bridge und FritzBoxFon WLAN

M

M. Schlarmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Netzwerkprofis,

trotz intensiver Suche im Web finde ich keine Hilfe...bisher.

Situation:
Mac (Tiger OS X 10.4) mit Airport Extreme Karte verbunden per WLAN mit FritzBoxFon WLAN (802.11g). Habe mir jetzt Elgatos EyeHome Wireless Edition (mit Airvast Ethernet Bridge im Paket) gekauft und suche seither Installationsanleitungen.

Elgato unterstützt nur die Konstellation mit Airport Extreme Basisstation und Airport Express oder Airvast als bridge zum Einbinden von Eyehome. Mangels der Airport Basisstation sind die Installationsanleitungen für mich "Böhmische Dörfer", da der Installationsassistent, etc. natürlich nicht zur Verfügung steht. Es scheint schon in der Konstellation Airport Extreme Basistation und Airvast kein "plug & play" wie an der doppelt so langen Anleitung (gegenüber der Version mit Airport Express) erkennbar und entsprechenden postings im Web, die alle von großen Problemen berichten.

Nun hoffe ich, daß unter den Netzwerkprofis einige dabei sind, für die mein set up Wunsch ein Spaziergang ist.

Danke schon im Voraus,

Michael
 
Zurück
Oben Unten