Eye TV Update?

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Wann wurde denn das neueste Eye TV vorgestellt, also ich meine die Hardware? Und ob es sich noch lohnt, DVBT für den Mac zu kaufen.
 
Warum soll sich das nicht lohnen? Was spricht gegen DVB-T?
 
Naja, ok dann wäre die Frag egeklärt, und wie nsieht das AUS, WENN meine Eltern schpn für Fernsehen und Radio usw bezahlen, muss ich dann(14) noch etwas zahlen oder nicht?

Weiß jemand, wann das letzte Eye TV rausgekommen ist, und ob es bald ein neues geben wird?
 
GEZ wird pro Haushalt bezahlt ;)

Ein neues EyeTV zeichnet sich nicht ab, all zu alt ist EyeTV 2 ist aber ncoh nicht allzu alt. Übrigens ist erst vor ein paar tagen EyeTV 2.3.3 erschienen.
 
Und wie sieht es mit der Qualität von dem "Live" fernsehen aus?
Und von der Quälität von aufgenommenen Sendungen.
Oder könnte hier jemand posten, was positiv und was negativ ist?
 
Ich selbst nutze kein DVB-T, aber da in der Aufnahme der DVB stream 1:1 gespeichert wird entspricht die Qualität der Aufnahme der des Live Fernsehens.

Wie gut die Qualität hängt davon ab wie der Sender sein Programm encodiert. Du solltest aber auch sehen ob du guten DVB-T Empfang bei dir in der Gegend hast, sonst brauchst du nämlich eine unschöne Antenne.

Wie empfangen denn deine Eltern ihr Fernsehen und wo (Stadt/Bundesland) wohnst du?
 
DVB-T Qualität ist entweder sehr gut oder nicht vorhanden (da digital ;-)
Wenn man im Randgebiet vom Empfangsgebiet wohnt, kann es zu Aussetzern kommen, dann hilft eine aktive Antenne oder Dachantenne.

Ich hab einen Miglia Stick mit EyeTV 2.3.3 und bin sehr zufrieden (mit einer 10cm Stabantenne im Zimmer)
 
in der nähe vonj münchen.
wenn die zimmerantenne bei uns richtig ausgerichtet ist, istz das programm gut!
 
Ansonsten würde ich dir noch Kabelempfang, insbesondere DVB-C ans Herz legen. Kostet aber ein bisschen was ;)
 
Habe auch DVB-T mit einem Terratec Empfänger und Eye-TV. In der Kölner Innenstadt ist guter Empfang. Bei schnellen Bewegungen oder weichen Konturen (Dampf, Nebel) ist das Bild schon mal etwas verpixelt.
 
Andi92 schrieb:
Und wie sieht es mit der Qualität von dem "Live" fernsehen aus?
Und von der Quälität von aufgenommenen Sendungen.
Oder könnte hier jemand posten, was positiv und was negativ ist?
Da DVB-t eigentlich keine gute Qualität bin ich umsomehr überrascht, dass die Qualität bei Eye TV sehr gut ist.
Man kann sogar Filme in Dolby Digital 5.1 auf DVD aufnehmen und man kann auf alle gäbgigen Formate Filme exportieren, dieses geht denkbar einfach.
Man kann Filme auf PSP exportieren oder auch an den Ipod Video in denkbar guter Qualität.
Ich kann Eye TV auf jeden Fall empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten