Eye-TV Sat Probleme

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Eye-TV feiert heute 10jähriges Jubiläum und ich mag nicht mitfeiern. Es gelingt mir kaum noch eine Aufnahme. Entweder schaltet Eye-TV den Mac gar nicht erst ein oder es gibt aus unerfindlichen Gründen kein Signal und ich erhalte die sogenannten 0-Sekunden-Aufnahmen. Die Tipps des Support helfen auch nicht wirklich weiter. Ich denke schon über Alternativen nach. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und welche Alternativen gibt es?
Gruß Cubelady
 
Nein, habe ich nicht. Alles bestens und tagtäglich im Einsatz.
Wo liegen denn bei dir Dir die temporären Files? Vielleicht auf der Externen Platte und die hat vielleicht Startprobleme?
Bei mir liegen sie auch extern. Wecke ich den Mac auf und will _sofort_ TV schauen, dann stockt es zuweilen am Anfang - so lange, bis die Externe hochgelaufen ist. Dann, und nur dann, kommt gelegentlich der Spruch mit "kein Signal".
 
Hallo falkgottschalk,
nein die Aufnahmen gehen alle auf den iMac.
 
EyeTV-Software und Betriebssystem > aktuelle Versionen?

Sat-Receiver direkt am iMac ohne Hub?
 
Jawoll, sogar am Hochgeschwindigkeits-USB!
 
Und der erste Teil meiner Frage?
 
Software und Lion sind aktuell. Ich hoffe ja immer auf Abhilfe mit einer neuen Version. Ich dachte es liegt vielleicht am Beenden des Programms im Zusammenhang mit Lion. Bleibt Eye-TV besser an oder muss ich es beenden? PRAM-Reset hab ich auch schon probiert. Liegt es vielleicht am Zeitplan, wo ich den iMac um 3 Uhr ausschalten lasse?
 
Wenn der Rechner herunterfährt, beendet er vorher alle Programme, da passiert nichts.
Es sei denn, gerade dann läuft eine Aufnahme. Die ist dann perdu.

Zu Kein-Signal: Kann es sein, daß eine vorhandene Hausantennenanlage ein Energiemanagement hat?
 
Dass die Aufnahme dann perdu ist stimmt so nicht, denn Eye-TV bricht den Ausschaltvorgang ab. Energiemanagement? Keine Ahnung was das ist. Es gibt nur eine "Schüssel" mit Twin-LNB. An einem hängt der Eye-TV Sat und an dem anderen der Fernseher.
 
Da ich nicht weiß was das ist denke ich mal Nein!
ich hab noch was Interessantes: In letzter Zeit wird das Ausschalten des iMac abgebrochen, da Eye-TV nicht beendet werden konnte. Vielleicht installiere ich doch mal wieder neu, aber seltsam ist das Ganze schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab die gleichen Probleme mit dem Sat Teil. deswegen nehm ich mit dem 310er auf.
 
Oh schön, mal einen Leidensgenossen zu treffen. Ah der 310er ist wohl eine Generation weiter?
 
Der Vorgänger des EyeTV Sat. Wurde noch per Firewire angeschlossen.
 
Ah ja, vom Preis her (Auktionshaus) liegen beide ungefähr gleich. Vielleicht schafft ja der Berglöwe heut Abhilfe.
Ich habe mir die Software jetzt nochmal frisch installiert, mal sehen obs funzt, ich meld mich!
Danke und saarländische Grüße aus Wadern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
nach der Neuinstallation hat Eye-TV den iMac eingeschaltet, leider gab es wiedermal kein Signal und er hat eine 0-Sekunden-Aufnahme gemacht. :-( Eventuell ist der firewire-getriebene 310er auf Dauer doch eine Alternative?!
Ich fang mir jetzt erstmal einen Berglöwen ein!
 
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir läuft ein eyeTV Satstream (wir an den Router gesteckt) mit zwei Schüsseln und schaltet sogar die LNBs um (astra 1 /deutschland und astra 2 / England direkt) angeschlossen an eine Fritzbox und überall im lokalen Netz verfügbar. Die Programmierung und die Aufnahme erfolgen korrekt.

Startprobleme gibt es nur, wenn ein Rechner eyeTV nicht vollständig und korrekt beendet hat, oder eine programmierte Aufnahme kollidiert. Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob eyeTV wirklich beendet ist. Alternativ mal eyeTV und Rechner laufen lassen um zu sehen, ob dann eine programmierte Sendung aufgezeichnet wird.

In der Aktivitätsanzeige darf der eyeTV helper auch dann gelistet sein, wenn das Programm beendet wurde, eyeTV und der Elgato-MPEG 2 Decoder dürfen dagegen nicht gelistet sein, sondern erst wenn das Programm gestartet ist.
 
Liebe Macuser,
mein Signalproblem scheint gelöst zu sein. Ich habe mal das USB-Kabel am Eye-TV-Sat ausgetauscht und siehe da: Die Aufnahme hat geklappt! Der Berglöwe hat wohl auch gut gebrüllt!
Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten