Eye TV oder DVD Recorder?

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

der VHS Recorder ist kaputt und wohl auch am aussterben. Ich überlege mir also eine "zeitgemäßere" Lösung und denke da an die beiden o.g. Dinge.
Ich habe Kabelanschluß. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Lösungen oder gibt es gar keinen? DVD Recorder für Leute ohne Computer und Eye TV ist das ganze für nen Mac? Sind beide quasi das Gleiche nur andere Wege? Gebt mir als Laien da mal bitte Input. Ich möchte gute Filme oder Sendungen aufzeichnen und auch als DVD brennen oder auf der Festplatte archivieren.

Gruß
Connor
 
Hallo

Es kommt drauf an wenn du eine Sat Anlage hast würde ich mir kein DVD Recorder kaufen,sondern Eye Tv das ist so einfach zu bedienen und ist noch schön dazu,mit der Internet TVTV verpasst du keine sendung mehr
Macpausti

I Mac 20 Zoll 250 GB 2GB Ram
 
Hallo,

ja vor dieser Entscheidung stand ich auch schon einmal. Festplatten-Rekorder oder Eye-TV für Kabelanschluss.

Habe mich dann für das Elgato Eye-TV 610 für DVB-C entschieden, hier kann man prima alles auf Festplatte und DVD speichern und dann dem Fernseher nen guten Standalone DVD-Player spendiert. Kam auch noch günstiger.

Ok, die analogen privaten TV-Sender kannste mit dem 610 nicht empfangen, aber wer vermisst die schon? Oder Du greifst für RTL und Co. zum teureren Elgato 200.

Natürlich brauchst Du einen Mac fürs Aufnehmen und Brennen. Wobei das Ibook auch prima funktioniert, wenn man vom DVD brennen mal absieht (ohne Superdrive).

Gruß Bunyip
 
Befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema, was ist DVB-C? Hätte gerne so ein Gerät an dem ich mein Kabel anschließen kann und das DVBT ermöglicht. Beim Aldi haben die so ein Ding gerade im Angebot, kann mir aber nicht vorstellen, dass das für nen Mac geeignet ist. Schade. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
DVB-C: Digitales Kabel.

Hast du überhaupt ne Hausantenne für dvb-t? Bzw. gibts das bei euch schon?
 
Zurück
Oben Unten