Eye TV oder DVD Recorder?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Connor, 25.10.2005.

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Hi,

    der VHS Recorder ist kaputt und wohl auch am aussterben. Ich überlege mir also eine "zeitgemäßere" Lösung und denke da an die beiden o.g. Dinge.
    Ich habe Kabelanschluß. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Lösungen oder gibt es gar keinen? DVD Recorder für Leute ohne Computer und Eye TV ist das ganze für nen Mac? Sind beide quasi das Gleiche nur andere Wege? Gebt mir als Laien da mal bitte Input. Ich möchte gute Filme oder Sendungen aufzeichnen und auch als DVD brennen oder auf der Festplatte archivieren.

    Gruß
    Connor
     
  2. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hallo

    Es kommt drauf an wenn du eine Sat Anlage hast würde ich mir kein DVD Recorder kaufen,sondern Eye Tv das ist so einfach zu bedienen und ist noch schön dazu,mit der Internet TVTV verpasst du keine sendung mehr
    Macpausti

    I Mac 20 Zoll 250 GB 2GB Ram
     
  3. Bunyip

    Bunyip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hallo,

    ja vor dieser Entscheidung stand ich auch schon einmal. Festplatten-Rekorder oder Eye-TV für Kabelanschluss.

    Habe mich dann für das Elgato Eye-TV 610 für DVB-C entschieden, hier kann man prima alles auf Festplatte und DVD speichern und dann dem Fernseher nen guten Standalone DVD-Player spendiert. Kam auch noch günstiger.

    Ok, die analogen privaten TV-Sender kannste mit dem 610 nicht empfangen, aber wer vermisst die schon? Oder Du greifst für RTL und Co. zum teureren Elgato 200.

    Natürlich brauchst Du einen Mac fürs Aufnehmen und Brennen. Wobei das Ibook auch prima funktioniert, wenn man vom DVD brennen mal absieht (ohne Superdrive).

    Gruß Bunyip
     
  4. Twingo23

    Twingo23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema, was ist DVB-C? Hätte gerne so ein Gerät an dem ich mein Kabel anschließen kann und das DVBT ermöglicht. Beim Aldi haben die so ein Ding gerade im Angebot, kann mir aber nicht vorstellen, dass das für nen Mac geeignet ist. Schade. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    DVB-C: Digitales Kabel.

    Hast du überhaupt ne Hausantenne für dvb-t? Bzw. gibts das bei euch schon?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen