Eye TV läuft nur nach Neustadt aus der Windowspartition heraus

Hamburg75

Hamburg75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Moin,

seit etlichen Monaten funktioniert Eye TV bei mir nur noch eingeschränkt. Ich muss vorher einmal Windows auf der Bootcamp-Partition laufen gehabt haben und von da aus einen Neustart veranlassen. Auf diese Weise lässt sich allerdings kein Film mehr zur Aufnahme programmieren.
Ohne den Neustart bekomme ich folgende Meldung: "... da es mit einem USB 1.1.-Anschluss verbunden ist." Mein iMac ist zwar schon 2 Jahre alt, aber USB 1.1. ..!?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Hybrid T.gif
    Hybrid T.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 64
Ich glaube, ich formuliere mal eine Frage dazu: Deutet das auf ein Hardware- oder ein Softwareproblem hin? Sollte ich OS X mal neu aufspielen?
 
versuch mal einen PRAM reset...
 
Ich kenn zwar die Wiener Neustadt, aber Neustadt aus der Windowspartition?
 
PRAM reset war tatsächlich mal wieder nötig, danke für den Tipp. Das Problem konnte ich allerdings nicht beheben.
 
Echt toll recherchiert, sehr vielen Dank - ich hatte nur bei Terratec im Support gesucht. Allerdings habe ich die von Elgato vorgeschlagenen Methoden selbst schon versucht, leider ohne den gewünschten Erfolg. Also: Da ich schon seit etlichen Rechnern das System immer wieder migriere, will ich mal das System entschlacken und von ganz vorne wieder neu aufbauen.
 
Das ist wahrscheinlich kein Fehler deines Rechners, sondern von Elgato und dem TV-Stick.
Siehe auch:
https://www.macuser.de/forum/f14/problem-eyetv-hybrid-611196/

Der TV-Stick muss quasi vorglühen und nach warmgelaufenem Eye TV neu eingesteckt werden, er reagiert auf Wärme. Manchmal braucht es mehrere Versuche, das hält dann eine Weile, bis zum nächsten Rechner- oder Eye TV-Programmstart.

Bei meinem Stick ging das Problem bei unveränderten System- und Hardwareeinstellungen kurz nach Garantieablauf los...
Ich kenne niemanden, der das Problem dauerhaft gelöst hat.
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und den Hinweis, Ambiguus!
 
Zurück
Oben Unten