Eye Tv holt sich dei EPG Daten von RTL nicht

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich nutze Eye Tv neueste Version.
In den Sendern ist RTL drin und auch richting mit TVTV eingestellt..
Jedoch hollt das EPG ums verrecken nicht die EPG Daten von RTL.

Weiss einer Rat ?

Stephan
 
Hallo Stephan
seit einigen Wochen ist es so, dass TVTV nicht mehr so einfach die Programminformationen übernehmen darf, vielleicht liegt es daran, Allerdings gibt es statt dessen einen Hinweis.
Nur welche Daten fehlen Dir denn jetzt, die aus TVTV oder EPG, das sind zwei verschiedene Dinge.
 
Also im Epg taucht RTL nicht auf.
im Eye TV steht in der Senderliste ja drin das RTL die Daten von TVTV bekommt.

Was anderes kann man doch nicht einstellen, oder ?

Stephan
 
hast du mal den richtigen sender aus der liste zugeordnet und die EPG neu geladen?
 
ja habe ich zugeordnet
zu RTL ist doch RTL aus der Liste, oder.
Dann habe ich das EPG Gelöscht und neu geladen.
 
Siehe auf TVTV.de:

UPDATE: Mittlerweile ist es uns gelungen, wieder mehr Detailinformationen verfügbar zu machen. Wir arbeiten selbstverständlich weiter daran, Ihnen wieder den vollen Umfang an Texten und Bildern verfügbar zu machen.

Leider dürfen wir derzeit keine Detailinformationen zu den Programmen einiger privater TV-Sender anzeigen. Konkret betroffen sind die folgenden acht deutschen Sender: ProSieben, Sat.1, kabel eins, RTL, RTL II, Super RTL, VOX, DSF.

Diese Sender haben über die VG Media in erster Instanz eine Unterlassung erwirkt, die uns die Darstellung von Bildmaterial und Detailtexten mit exklusiven Rechten der klagenden Sender untersagt. Die Basisdaten wie Sendezeit, Titel und eigene Zusammenfassungen unserer redaktionellen Partner sind davon nicht betroffen.

Dieses Unterlassungsurteil ist mit einem hohen Ordnungsgeld belegt. Wir sind daher im Moment gezwungen, sämtliche Bilder und Detailtexte der betroffenen Sender zu entfernen, da wir die Programminformationen nicht direkt von den Sendern beziehen. Wir können derzeit auch keine Informationen erhalten, für welchen Teil der Bilder und Detailtexte die Sender exklusive Verbreitungsrechte haben. Eine Lösung, die dies berücksichtigt, befindet sich im Aufbau. Ausserdem prüfen wir auch diverse alternative Quellen, um die Informationstiefe sukzessive wieder zu verbessern.

Das Urteil kam für uns überraschend, da eine Klage mit quasi identischem Inhalt vor dem Oberlandesgericht Köln 2004 vollständig gegensätzlich entschieden wurde, die bis dato als juristischer Rahmen für EPGs (Elektronische Programmführer) in Deutschland galt. Die Gültigkeit des Tarifes für EPGs, den die VG Media 2008 in Kraft zu setzen versuchte, war nicht Gegenstand der Klage, dennoch wurde mit diesem Urteil bestätigt, dass die Sender lediglich für Bildmaterial und Detailtexte mit exklusiven Rechten urheberrechtlichen Schutz geltend machen können.

Soweit die Fakten; als Resultat bleibt die ärgerliche Tatsache, dass wir auf Grund der veränderten Rechtslage die Detailtiefe des EPG für acht Sender reduzieren müssen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und versuchen so schnell wie möglich den Umfang des tvtv EPG im Sinne unserer Nutzer auch ohne die Unterstützung der entsprechenden acht Sender wieder herzustellen. An dieser Stelle möchten wir noch erwähnen, dass es unseren Service mittlerweile seit mehr als zehn Jahren gibt, in denen wir für mehr als 1000 europäische Sender deren Programmwerbung über unsere Datenbanken verbreiten.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Vorschläge, die betroffenen acht Sender von der Website zu nehmen oder in den Sendergruppen nach hinten zu schieben. Dies ist leider nicht möglich, da wir uns nach wie vor dem Grundsatz verpflichtet sehen, den EPG diskriminierungsfrei darzustellen und alle Sender entsprechend Ihrer Marktstellung im jeweiligen Land zu berücksichtigen, wie durch die Landesmedienanstalten empfohlen.

Wir gehen davon aus, dass die Beschränkung bei den acht Sendern temporär ist und werden Sie über tvtv.de auf dem Laufenden halten.

Falls Sie uns unterstützen möchten, auch weiterhin einen umfangreichen Informationsdienst für das komplette Fernsehprogramm anzubieten, richten Sie Ihre Kommentare an die vertretenen Sender oder deren Verwertungsgesellschaft VG Media.
 
aber von Sat1, Kabel 1 etc. bekomme ich die daten ja :)

Erst las ich jetzt EYE Tv völlig neu installieren musste, weil es nicht mehr aufnahm, habe ich das Problem mit RTL.
 
Hm, also hier funktioniert es. Wohl kein generelles Problem.
 
Hast Du RTL Television umbenannt in RTL? Dann ändere es wieder.
 
das ist die Einstellung
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 72
ich versteh es eben auch nicht
 
Zurück
Oben Unten