EYE TV für DVB - T Stick

Diskutiere mit über: EYE TV für DVB - T Stick im Multimedia Allgemein Forum

  1. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    ICh habe heute mein Eye TV Dvb T Stick gekriegt, und da war so ein kurzes USB Verlängerungskabel dabei. Kann ich den Stick an die Verlängerung anschließen und die Verlängerung an meinen Mac mini, sodass nur ein Platz belegt ist und nicht gleich drei?
     
  2. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Funktioniert bei mir problemlos. Die Verlängerung "verlängert" ja nur Deinen USB-Anschluss nach aussen.
     
  3. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Und noch eine Frage,
    bei mir wird Kabel eins und Arte nicht gefunden, obwohl dass ein Stockwerk weiter unten mit der gleichen Antenne an einem DVB T Reciever am fernseher problemlos geht.
    Was kann ich da machen?
     
  4. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Probier mal im EyeTV Programmefenster unten beim Sendersuchlauf den Haken bei „vollständiger Suchlauf“ zu machen. Das dauert zwar BEDEUTEND länger, hat aber zumindest bei mir noch mal mehr Sender gefunden, als die schnelle Suche.
     
  5. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Ok mach ich nochmal. Danke!
     
  6. ynos

    ynos Gast

    Klemm mal die Antenne an die Heizung (falls sie einen Magneten hat). Das Ergebnis ist beindruckend ;)
     
  7. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Was soll das denn bringen??
    Außerdem ist die Heizung nicht in erreichbarer Nähe!
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    DVB-T reagiert sehr empfindlich auf die Antennenposition und Aurichtung. Insbesondere in Randgebieten (wo der EMpfang m it einer Zimmerantenne nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen ist) machen manchmal wenige Zentimeter einen großen unterschied.
    Aktiviere mal die Anzeige der Signalstärke in eyeTV und experimentiere ein wenig.
    Achtung: Je nach Sendergruppe kann auch eine leicht veränderte Position der Antenne vorteilhafter sein. Musst halt die beste Position finden.
     
  9. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Oder hängst eine Aktivantenne dran ... hat bei mir Wunder gewirkt
     
  10. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Wo gibt es so eine Antenne denn und wie viel kostet sie?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EYE DVB Stick Forum Datum
eyeTV Hybrid - kein RTL in DVB-C!!! Multimedia Allgemein 22.06.2010
Eye TV DVB-EPG automatisch aktualisieren ? Multimedia Allgemein 13.06.2009
Elgato Eye-TV DVB-T Stick Multimedia Allgemein 07.09.2006
Eye-TV DVB-T Stick an Linux/Win...? Multimedia Allgemein 24.08.2006
Vergleich dvb-t: Satelco/eye-tv mit Formac/wachtandgo Multimedia Allgemein 21.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche