eye tv dvtb stick / encodierung

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hallo, in der gebrauchsanweisung meines usb sticks steht, man könnte unter einstellungen / geräte die qualität der sendung festlegen. mir ginge es darum, die datenrate zu reduzieren. das feld ist aber ausgeblendet, also keine veränderung möglich, oder?

Führt mich zu meiner 2. Frage: Welches Programm wäre am besten, um die Sendung nachträglich auf eine erträgliche Größe zu komprimieren?

danke für antworten!!!
 
hallo, in der gebrauchsanweisung meines usb sticks steht, man könnte unter einstellungen / geräte die qualität der sendung festlegen. mir ginge es darum, die datenrate zu reduzieren. das feld ist aber ausgeblendet, also keine veränderung möglich, oder?

Was Du meinst ist die analoge Datenrate... Dein Stick hat aber alles schon digital, deshalb kannst Du da auch nichts einstellen.

Führt mich zu meiner 2. Frage: Welches Programm wäre am besten, um die Sendung nachträglich auf eine erträgliche Größe zu komprimieren?

Du kannst:
- die Filme in EyeTV bearbeiten (Werbung raus, vorne & hinten trimmen, etc...)
- aus EyeTV exportieren (z.B. H264 oder MPEG4). Man spart sich etwas Speicherplatz, verliert aber auch Qualität
 
ja, aber auch digitale datenrate kann man reduzieren, so dass z.B. für 90 min ca. 700 MB rauskommen und nicht mehrere GB, oder?
 
Die digitale Datenrate kann man NICHT reduzieren! Die EyeTV-Software speichert genau das, was der Sender ausstrahlt.

Das einzige was Du machen kannst ist, das Zeugs nachträglich exportieren und/oder komprimieren.
 
Zurück
Oben Unten