EYE TV Brennen von Sendungen bereitet Probleme

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von S-O, 30.11.2005.

  1. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi!

    Habe mit Eye TV einen Film aufgezeichnet. Die Dauer des Films beträgt 2h11min. Diesen Film habe ich als mpeg exportiert. Die Größe dieses Files beträgt 2,1 GB. Jetzt möchte ich diese Datei mit Toast 6 auf eine DVD als Video DVD brennen.
    Jetzt kommt das Problem: Die zu brennende Datei wird mit 6,5 GB angezeigt und ist somit nicht auf eine normale DVD brennbar. Wieso wird die Datei so groß ?
    Ich habe die Datei dann halbiert. Beim Brennen muss diese erst "umgerechnet bzw . umgewandelt" werden. Nach zwei Stunden und ca. 10% erledigtem Job habe ich entnervt abgebrochen.
    Wie geht es schneller? Wieso kann ich nicht einfach eine "SVCD" auf eine DVD brennen. Da müssten doch dann die 2h mit recht guter Qualität auf eine DVD passen.
    Wie geht ihr denn vor, wenn ihr aus EYE TV eine Datei auf eine Scheibe brennen wollt?


    Zur Info: Powerbook 1,5 GHz, 1GB RAM, Tiger (aktuelles Update).

    Vielen Dank für Antworten

    S-O
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi, hast Du schon mal versucht Deinen aufgezeichneten Film in iMovie bzw. dann in iDVD zu bearbeiten????
     
  3. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin,

    PDF zu EyeTv lesen.
    Film im Editor schneiden, Werbung usw. raus , neu komprimieren , Fertig !!
    Fim anklicken >EyeTV >Ablage< mit Toast bennen.
    Toast ( 7 bei mir ) öffnet > DVD-Video einstellen. Menüstil auswählen. Haken bei >Disc automatisch abspielen.
    DVD einlegen > Toast > brennen, das Programm muxt die Filmdatei und brennt danach auf den Rohling.
    Fertig. ! DVD im Homeplayer ansehen.

    Mfg Otiss
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  4. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Habe kein Toast, sondern Dragon Burn.
    Was stelle ich da ein ein (Exportieren), damit ich es auf einne DVD brennen kann?
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    dann hast du pech mit dragon burn. das will immer umrechnen und erkennt nicht dass eigentlich nur noch gemultiplext werden muss.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ach ja, bei der aktuellen macwelt ist ne cd dabei wo ne freie vollversion von tpoast 6 drauf ist. das würde bei deinen anforderungen echt genügen.
     
  7. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Tja, nur Pech, dass es Toast Lite 6 ist und keine Video-Dateinen brennt. Und soweit ich weiß, ich für eyeTV Toast 7 Titanium zwingend erforderlich, wenn es um den Export von Dateien eyeTV > Toast geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    EyeTV arbeitet auch mit Toast 6 zusammen!

    Wichtig ist aber, dass Toast so eingestellt wird, dass es die Videodateien nicht mehr neu berechnet. Dies geht erst in den neueren Toast 6-Versionen. Also einfach mal das kostenlose Update auf Toast 6.1.1 laden und installieren.
     
  9. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Also, gehts mit dem Update auf die 6er Lite-Version? Hat das schon jemand probiert?
     
  10. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Nur mit Titanium, nicht mit der Lite.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EYE Brennen Sendungen
  1. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    156
    SteveHH
    07.09.2016
  2. Altivec
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.195
    TripleM
    20.03.2015
  3. dibro
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.205
    dibro
    28.03.2009
  4. iheidl
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.025
    stevenspielberg
    14.04.2008
  5. Konrad Zuse
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    782
    dereperaner
    26.08.2007