EYE TV bild ruckelt...?

M

MacBook4Ts

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
habe über die suche nix pasendes gefunden vielleicht kann mir wer helfen.

Ich habe die Terratec T2 mit EYE TV 2 doch das DVBT bild ruckelt ( oder hängt ab und zu) mit dem empfang dürfte ich in frankfurt eigentlich keine probleme haben!

Habe ein MacBook mit 512 RAM.


Danke
 
kauf dir mal mehr ram...dann sollte es besser werden.512mb ist echt der witz !! damit geht "fast" gar nichts :)
 
Empfang: Dürfte kein Problem sein? Es könnte aber schon. Schau mal in den Einstellungen von EyeTV, dort wird die Signalstärke angezeigt.
 
servus!

geh mal auf darstellung, anzeigeoptionen und dort unter deinterlace eventuell auf progressive scan oder probier da mal was rum - bei mir hats (ich guck über beamer) geholfen

gruß, daniel
 
also progressiv scan hat nicht geholfen hatte ich schon veruscht!
Signalstärke ist 100% empfangsqualität 85 %

vielleicht echt der ram?

Dazu gleich müssen es 2 gleiche bausteile sein oder geht es auch wenn ich einen 256er duch einen 1GB ersetze
Gibts hier wo ne anleitung mit fotos zum ramumbau??? weil das würde mir viel geld spaaren
 
hmm, ärgerlich

ram mag sein, ich hab halt zwei gig drin. aber ab und an hängt das bild bei mir auch schon nach, schätze das liegt einfach an der kleinen pillepalle antenne oder dem stick(habe nur die tvmini) - vielleicht auch einfach an dvbt??

ansonsten der ram einbau ist easy, glaub habe in irgend einem andren forum ne video-anleitung gefunden, das hab so sogar ich hingekriegt :eek:)
 
jamspoon schrieb:
ansonsten der ram einbau ist easy, glaub habe in irgend einem andren forum ne video-anleitung gefunden, das hab so sogar ich hingekriegt :eek:)

dann schau mal ob du den link noch fidnest?!?
 
Wie ist denn dein Timeshift-Puffer eingestellt?
Reduziere den mal auf minimale 10MB und probiere mal zwischen Festplatte und Ram als Zwischenspeicher rum.
Und wenn das nichts hilt, dann schließe mal alle (rechenintensiven) Programme die noch im Hintergrund laufen bis nur noch eyeTV aktiv ist. Wenns dann immer noch ruckelt, dann weiß ich auch nichts mehr :)
 
DANKE

Was für mich noch wichtig wäre wegen den ram 2 1 GB sind bissl teuer kann ich auch nur einen der 256er austauschen und den anderen drinnlassen, oder macht das macbook dann zicken???
 
Ich tippe eher auf den Empfang.

Was für eine Antenne benutzt du denn?
Was für eine Wohnlage?
Wird das Bild manchmal schwarz?

Die Idee, den Timeshift-Puffer herunterzusetzen, scheint mir testweise ganz vernünftig. Aber wenn du sonst keine Programme offen hast, und das Bild nur teilweise/manchmal hängt: Ist für mich zunächst ein Indiz für unzureichenden Empfang. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass deine Signalstärke nur 85% beträgt.

Ich habe hier in Mannheim (!) 100% Signalstärke. Ebenfalls mit EyeTV (andere Hardware allerdings)
 
Zurück
Oben Unten