Eye TV - Aufnahme

V

viho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Mac mini Besitzer, habe mir zusätlich noch eine Iomega Speicherplatte gekauft um problemlos Eye TV aufnehmen zu können. Leider nimmt er die Filme nur teilweise oder gar nicht auf, obwohl durch die zusätzliche Speicherplatte genügend Kapazität hätte!
Hilfe, was kann ich machen?
 
warum es gar nicht aufnimmt weiß ich leider auch nicht. wenn ich jedoch aufnahmen mit epg anlege fehlt bei mir auch immer was, entweder am anfang o am ende. ist wohl einfach zu ungenau :(
 
glaube nicht das es am EPG liegt, save.tv nimmt damit auch auf, und es geht lroblemlos.
 
Was für Hardware (zB Hersteller deines DVB-T Sticks) verwendest du???
 
mhhh, ich denke schon das es bei mir daran liegt ;) manuell hab ich nämlich keine probleme
 
EyeTV hat bei mir auch einige seltsame Side-Effects - störungsfreie Aufnahmen gelingen NUR, wenn ich mich vor der Aufnahme abmelde und wieder anmelde. Anscheinend kann die Software mit zuviel durch andere Programme "verwurschteltem" RAM nicht gut umgehen
 
Ist die Festpaltte via FireWire oder per USB angeschlossen?
Bei USB (auch bei 2.0) zickt eyeTV ziemlich, nur FireWire geht problemlos.
(Eigener Erfahrungswert: mit meinem iBook ging mit einer ext.USB-2.0 Platte garnix, mit FW ohne Probleme.)
Gruß vom Theo
 
Naja an der Verwendeten Hardware kanns eigentlich nicht liegen, ich habe ne Terratec XS Hybrid und keinerlei Probleme.
Du hast leider nicht erwähnt wie Du Aufnahmen Programmierst, ob mit EPG oder Manuell oder Aufnahme Button.
Ich hatte Probleme als meine Rechneruhr nicht stimmte, seitdem ich die jetzt kontinuierlich mit dem Netz synce gibts auch keine Probleme mehr.
Das mit USB 2.0 geht bei mir am emac problemlos.
 
Hallo,
ich hab die EyeTV 610 und da klappt alles ganz gut. In den Einstellungen bei EPG kann man die Zeiten Vor und Nach der Aufnahme einstellen und ich habe bei mir 5 Minuten vorher starten und 30 Minuten nachher eingestellt. Funzt sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten